Schlecker: Autos per Internet

Der Drogeriemarkt Schlecker will zum zweiten Mal innerhalb eines Monats Autos übers Internet verkaufen. Bereits „in den nächsten Tagen“ sollen auf der Schlecker-Site ausgewählte Angebote einzelner Auto-Händler präsentiert werden. Was der Drogeriemarkt allerdings mit „Fast-Neuwagen“ meint, ist nicht bekannt.

Erst vor zehn Tagen hatte Schlecker drei verschiedene PKW-Modelle mit einem Preisnachlass von bis zu 24 Prozent angeboten: Ein Smart-Cabrio gab es für 12.460 Euro, für den Ford Ka waren 7999 Euro zu zahlen, der Fiat Punto schließlich war für 9700 Euro im Angebot.

Der italienische Autobauer legte Beschwerde gegen die Aktion ein, woraufhin Schlecker nach wenigen Stunden das Angebot wieder von der Site nahm. Nun sind die Kunden aufgerufen, sich auf der Site für ein Wunsch-Auto zu entscheiden und den Vorschlag online zu übermitteln. Schlecker will dann die entsprechenden PKWs auftreiben.

Vor zwei Jahren hatte bereits der HL-Markt versucht, VW-Modelle im Supermarkt zu verkaufen. Diese Aktion scheiterte ebenfalls am Widerstand der Autobauer.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Apple stellt neuen Mobilprozessor M4 vor

Er treibt das neue iPad Pro mit OLED-Display an. Apple verspricht eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber…

2 Stunden ago

Cyberabwehr: Mindestens zwei kritische Vorfälle pro Tag

Davon entfällt ein Viertel auf staatliche Einrichtungen und 12 Prozent auf Industrieunternehmen.

2 Stunden ago

Tunnelvision: Exploit umgeht VPN-Verschlüsselung

Forscher umgehen die Verschlüsselung und erhalten Zugriff auf VPN-Datenverkehr im Klartext. Für ihren Angriff benötigen…

3 Stunden ago

Online-Banking: 42 Prozent kehren Filialen den Rücken

Weitere 40 Prozent der Deutschen erledigen ihre Geldgeschäfte überwiegend online und gehen nur noch selten…

4 Stunden ago

Google veröffentlicht neues Sicherheitsupdate für Chrome

Zwei Schwachstellen in Chrome gehören nun der Vergangenheit an. Von ihnen geht ein hohes Risiko…

9 Stunden ago

Digitale Souveränität: ein essenzieller Erfolgsfaktor für Unternehmen

Mit der zunehmenden computerbasierten und globalen Vernetzung gewinnt die digitale Souveränität an rasanter Bedeutung. Viele…

10 Stunden ago