Lebenshilfe per SMS bietet eine Mobilfunkgesellschaft aus Singapur gestressten Bürgern an. Handybenutzer können sich per Textbotschaft an ein professionelles Beraterteam wenden, wie das Unternehmen MobileOne Asia (M1) mitteilte.
Von dem Dienst „Frag Carey“ („Ask Carey“) sollen besonders solche Menschen profitieren, die zu schüchtern sind, sich anderweitig Hilfe für verzwickte Lebenslagen zu holen. Die meisten der Kunden seien Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 16 bis 21 Jahren, sagte Geschäftsführer Chua Swee Kiat. M1 hat in Singapur rund 900.000 Kunden.
Auf Jugendliche zielt auch das jüngste Angebot von Viag Interkom ab: Kunden des Münchner Mobilfunkers können seit kurzem über den Teletext von Pro Sieben, Kabel1, DSF und RTL2 per Handy chatten (ZDNet berichtete). Bei dem sogenannten „SMS TV-Chat“ schickt man seinen Text an die Servicenummer 76767 für Pro Sieben, 72933 für Kabel1, 73055 für DSF beziehungsweise 72222 für RTL2. Die Nachricht erscheint laut Viag „in wenigen Sekunden“ auf den entsprechenden Teletextseiten der jeweiligen Sender.
Sie decken die Identität des Kopfs der Gruppe auf. Britische Behörden fahnden mit einem Foto…
Er treibt das neue iPad Pro mit OLED-Display an. Apple verspricht eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber…
Davon entfällt ein Viertel auf staatliche Einrichtungen und 12 Prozent auf Industrieunternehmen.
Forscher umgehen die Verschlüsselung und erhalten Zugriff auf VPN-Datenverkehr im Klartext. Für ihren Angriff benötigen…
Weitere 40 Prozent der Deutschen erledigen ihre Geldgeschäfte überwiegend online und gehen nur noch selten…
Zwei Schwachstellen in Chrome gehören nun der Vergangenheit an. Von ihnen geht ein hohes Risiko…