Die Tageszeitung „Die Welt“ wird am kommenden Samstag auf Wunsch ihres Kunden AOL (Börse Frankfurt: AOL) die Titelseite ganz in blau einfärben. Diese „Premiere im deutschen Print-Werbemarkt“ kündigten das Springer-Blatt und der US-Internetanbieter am Montag in Hamburg an.
Zudem werde der Samstagsausgabe eine vierseitige Werbebeilage rund um das Thema Sportsponsoring beiliegen, die ebenfalls mit AOL-Blau unterlegt werden soll. Anlass der Aktion ist die Umbenennung des Hamburger Volksparkstadions in „AOL Arena“, wo der HSV am Samstag sein erstes Bundesliga-Heimspiel in dieser Saison haben wird.
Über den Preis für die Werbeaktion vereinbarten beide Seiten Stillschweigen. Trotz der Krise der Branche hatte AOL Ende April die Erwartungen der Analysten übertroffen und einen Gewinn von 23 Cent pro Aktie eingefahren.
Kontakt:
AOL, Tel.: 040/361590 (günstigsten Tarif anzeigen)
Er treibt das neue iPad Pro mit OLED-Display an. Apple verspricht eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber…
Davon entfällt ein Viertel auf staatliche Einrichtungen und 12 Prozent auf Industrieunternehmen.
Forscher umgehen die Verschlüsselung und erhalten Zugriff auf VPN-Datenverkehr im Klartext. Für ihren Angriff benötigen…
Weitere 40 Prozent der Deutschen erledigen ihre Geldgeschäfte überwiegend online und gehen nur noch selten…
Zwei Schwachstellen in Chrome gehören nun der Vergangenheit an. Von ihnen geht ein hohes Risiko…
Mit der zunehmenden computerbasierten und globalen Vernetzung gewinnt die digitale Souveränität an rasanter Bedeutung. Viele…