Comdirect (Börse Frankfurt: COM) hat seine Kundenzahl im vergangenen Jahr mehr als verdoppelt. Die Zahl der User stieg von 277.146 auf 577.465. Die Zahl der ausgeführten Wertpapierorders kletterte von 3,9 Millionen auf 10,3 Millionen zum Ende des Jahres.
Allerdings vermehrte sich das betreute Kundenvermögen nur schwach von 8,9 auf 10,2 Milliarden Euro. Sein Vermögen reduziert hat, wer seit dem Börsengang der Direktbank in die Aktien des Unternehmens investierte: Der Kurs verlor mehr als ein Drittel auf zeitweise unter 20 Euro. Beim Börsengang im Juni zahlten die Zeichner 31 Euro für das Papier, die Spitze lag am ersten Handelstag bei 38 Euro. Im heutigen frühen Handel tendierte das Papier sieben Prozent leichter bei rund 20 Euro.
Die jetzt vorgelegten Zahlen belegen, dass Comdirect einen Großteil des Kundenzuwachses dem Börsengang zu verdanken hatte: Kunden der Bank wurden bei der Zeichnung der Aktie bevorzugt. Beim Börsendebut gaben die Quickborner die Kundenzahl mit „um die 500.000“ an. Demnach hat sich der Userzuwachs im zweiten Halbjahr stark verlangsamt.
Kontakt:
Comdirect, Tel.: 04106/7040
Das stärkste Wachstum verbucht die Cloud-Sparte. Microsoft verpasst bei der Umsatzprognose für das laufende Quartal…
Ein Coil-on-Module-Package integriert Chip und Antenne, was den Kartenkörper fast vollständig recycelbar machen soll.
Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadcode. Außerdem erweitern die Entwickler den Support für…
Zum 30. Juni 2028 soll das 2G-Netz komplett abgeschaltet werden und den Weg für schnellere…
Gewinn und Umsatz legen deutlich zu. Zum Wachstum tragen auch die Sparten Cloud und Abonnements…
Ein neues Bug-Bounty-Programm beschäftigt sich mit Apples Private Cloud Compute. Prämien gibt es unter für…