T-Online hat über 3,3 Millionen Kunden

T-Online hat jetzt über 3,3 Millionen Kunden. Das meldet der auch bisher schon
größte deutsche und europäische Online-Dienst. Im ersten Halbjahr 1999 konnte
die Telekom-Tochter 600.000 neue Mitglieder begrüßen. Im ersten Halbjahr 1998
betrug der Zuwachs rund 300.000. Damit hat sich das Wachstum gegenüber dem
Vorjahreszeitraum verdoppelt.

Entsprechend stark stieg auch die Nutzung von T-Online. In den ersten sechs
Monaten des Jahres 1999 wählten sich die Kunden fast 700 Millionen Mal ein.
Damit sei das Gesamtergebnis von 1998, 840 Millionen Verbindungen schon zur
Jahresmitte zu über 80 Prozent erreicht worden, teilte T-Online-Chef Wolfgang
Keuntje mit.

„Unsere Strategie ist aufgegangen“, freute sich Keuntje. „Die Kunden haben
unseren Tarif T-Online eco mit bis zu 65 Prozent Ersparnis sehr gut angenommen
und surfen häufiger, länger und zu allen Tageszeiten:“ Damit sei klar: Das neue
Preismodell von T-Online erhöht die Nutzung des Internets.

Konkurrent America Online (AOL; Börse Frankfurt: AOL) meldet über 900.000 Mitglieder
in Deutschland.

Kontakt: Deutsche Telekom, Tel.: 0228/1810

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Apple stellt neuen Mobilprozessor M4 vor

Er treibt das neue iPad Pro mit OLED-Display an. Apple verspricht eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber…

40 Minuten ago

Cyberabwehr: Mindestens zwei kritische Vorfälle pro Tag

Davon entfällt ein Viertel auf staatliche Einrichtungen und 12 Prozent auf Industrieunternehmen.

1 Stunde ago

Tunnelvision: Exploit umgeht VPN-Verschlüsselung

Forscher umgehen die Verschlüsselung und erhalten Zugriff auf VPN-Datenverkehr im Klartext. Für ihren Angriff benötigen…

2 Stunden ago

Online-Banking: 42 Prozent kehren Filialen den Rücken

Weitere 40 Prozent der Deutschen erledigen ihre Geldgeschäfte überwiegend online und gehen nur noch selten…

3 Stunden ago

Google veröffentlicht neues Sicherheitsupdate für Chrome

Zwei Schwachstellen in Chrome gehören nun der Vergangenheit an. Von ihnen geht ein hohes Risiko…

8 Stunden ago

Digitale Souveränität: ein essenzieller Erfolgsfaktor für Unternehmen

Mit der zunehmenden computerbasierten und globalen Vernetzung gewinnt die digitale Souveränität an rasanter Bedeutung. Viele…

9 Stunden ago