Bertelsmann und Seagram, zwei der weltgrößten Musikfirmen, wollen sich im Internet gemeinsam präsentieren. Die bisher getrennt organisierten Sites sollen in einer großen gemeinsamen Site aufgehen.
Die beiden Unternehmen Bertelsmann und Seagram kontrollieren mit BMG Entertainment beziehungsweise Universal Music rund 45 Prozent des US-Musikmarktes. Der neue Internet-Auftritt wurde auf einer Pressekonferenz in New York City vorgestellt. Anwesend waren unter anderem Segrams Chef Edgar Bronfman und der Bertelsmann-Vorstandsvorsitzende Thomas Middelhoff.
Branchenkenner sehen in der Initiative auch einen Versuch, „Musik-Piraterie“ im Internet einzudämmen, indem den Konsumenten auf einer Site mehr Inhalte angeboten werden.
Er treibt das neue iPad Pro mit OLED-Display an. Apple verspricht eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber…
Davon entfällt ein Viertel auf staatliche Einrichtungen und 12 Prozent auf Industrieunternehmen.
Forscher umgehen die Verschlüsselung und erhalten Zugriff auf VPN-Datenverkehr im Klartext. Für ihren Angriff benötigen…
Weitere 40 Prozent der Deutschen erledigen ihre Geldgeschäfte überwiegend online und gehen nur noch selten…
Zwei Schwachstellen in Chrome gehören nun der Vergangenheit an. Von ihnen geht ein hohes Risiko…
Mit der zunehmenden computerbasierten und globalen Vernetzung gewinnt die digitale Souveränität an rasanter Bedeutung. Viele…