Categories: KI

In Sekundenschnelle zum Webauftritt

Laut Anbieter benötigt das neue Tool nur den Firmennamen, die Branche und eine kurze Unternehmensbeschreibung. Danach sollen die Nutzer eine vollständige Website mit Homepage und bis zu vier Unterseiten bekommen. Und dies in drei Optionen.

Im Anschluss kann die Website wie gewohnt im MyWebsite Now-Baukasten bearbeitet und erweitert werden. Auch dabei können die KI-Funktionen genutzt werden, etwa ein Bildgenerator, mit dem Bilder automatisch durch Textbefehle (Prompts) erstellt werden.

Ein ebenfalls KI-gestützter SEO-Assistent erstellt suchmaschinenoptimierte Überschriften und Beschreibungstexte. Dazu werden die Inhalte der Website analysiert und so zusammengefasst, dass sie in Suchmaschinen bestmöglich dargestellt werden.

Tonalität der Texte

Zur weiteren Verbesserung von Texten kann jetzt mit dem KI-Textoptimierer die Tonalität der Inhalte angepasst werden. Dabei können Anwenderinnen und Anwender zwischen zwölf verschiedenen Tonalitäten wie professionell, vertrauenswürdig, freundlich etc. wählen.

Der Vorstandsvorsitzende von IONOS, Achim Weiß, sagt: „Künstliche Intelligenz revolutioniert gerade die Art und Weise, wie Webseiten generiert werden. Mit MyWebsite Now war es immer schon möglich, ohne Programmierkenntnisse professionelle Websites zu erstellen. Mit den neuen KI-Tools wird dieser Prozess jetzt deutlich schneller und gleichzeitig einfacher und besser als jemals zuvor.”

Aktuell bekommen Neukunden die umfassenden KI-Funktionen ab dem Paket MyWebsite Now Plus für sechs Monate für 1 Euro pro Monat. Im Anschluss kostet der Tarif 18 Euro monatlich. Der KI-Website-Generator ist bereits im Tarif MyWebsite Now Starter enthalten.

Manuel

Recent Posts

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

2 Stunden ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

19 Stunden ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

20 Stunden ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

1 Tag ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

1 Tag ago

Apple meldet Umsatz- und Gewinnrückgang im zweiten Fiskalquartal

iPhones und iPads belasten das Ergebnis. Außerdem schwächelt Apple im gesamten asiatischen Raum inklusive China…

1 Tag ago