Microsoft startet letzte Testphase für Windows 10 22H2

Microsoft rollt den ersten Preview-Build von Windows 10 22H2 aus, Build 19045.1865 (KB501878). Für Teilnehmer am Windows Insider Program for Business, die über „kommerzielle Geräte“ verfügen, die für den Release Preview Channel oder die Windows Update for Business-Richtlinien konfiguriert sind, wird Windows 10 22H2 automatisch zur Verfügung gestellt. Es wird als optionales Update für Windows 10 gekennzeichnet sein. Kommerzielle Geräte sind solche, auf denen nicht Windows 10 Home läuft, die von einem IT-Administrator über Microsoft Endpoint Manager oder andere Verwaltungsprodukte verwaltet werden, die einen Volumenlizenzschlüssel oder eine kommerzielle ID haben oder die einer Domäne angeschlossen sind.

Personen im Insider-Programm, die sich im Release-Preview-Kanal befinden und sich nicht für diese automatische Lieferung qualifizieren, können sich auch für diese neue Build entscheiden, indem sie zu Einstellungen und Windows Update gehen und Windows 10 22H2 herunterladen und installieren.

Microsoft hat keine Liste der neuen Funktionen oder Fehlerbehebungen in Windows 10 22H2 veröffentlicht.  Windows 11 22H2 wurde Anfang Juni in den Release Preview Channel aufgenommen. Gerüchten zufolge werden beide Versionen im Herbst erscheinen, möglicherweise im September oder Oktober.

Nach dem für dieses Jahr versprochenen einheitlichen Funktionsupdate für Windows 10 und Windows 11 wird Microsoft möglicherweise seine Pläne ändern, wann und wie es neue Funktionen für Windows 11 bereitstellt. Microsoft hat sich dazu nicht öffentlich geäußert, aber einem aktuellen Bericht zufolge könnte Microsoft ab 2024 zu einem alle drei Jahre stattfindenden Veröffentlichungszyklus für große neue Windows-Versionen übergehen und dazwischen bis zu vier Mal pro Jahr kleinere Funktionsupdates bereitstellen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

O2 und Telekom bauen Glasfaserkooperation aus

Beide Konzerne wollen die Zahl der Anschlüsse deutlich steigern. Die Öffnung des Telekomnetzes gilt ihnen…

19 Stunden ago

Cloud-Ausfälle: Wie oft sind Unternehmen betroffen?

Vier von fünf Betrieben in Deutschland nutzen Cloud Computing. 39 Prozent davon waren in den…

20 Stunden ago

iFLYTEK stellt Spark V4.0 auf dem MWC Shanghai vor: Führend bei der nächsten KI-Welle

Shanghai, July 2024. iFLYTEK hielt in Peking eine große Pressekonferenz ab, um den mit Spannung…

24 Stunden ago

Apple startet Beta von Karten im Web

Die Webversion unterstützt macOS, iPadOS (Chrome und Safari) und Windows (Chrome und Edge). Weitere Plattformen…

24 Stunden ago

Bundesverwaltung beschafft bis zu 300.000 Apple-Geräte

Auftragnehmer ist der Neckarsulmer IT-Dienstleister Bechtle. Die Rahmenvereinbarung gilt bis 2027 und hat einen Wert…

1 Tag ago

Windows 11: Juli-Sicherheitspatches verursachen Probleme mit Bitlocker

Windows-Clients und -Server starten unter Umständen nur bis zum BitLocker-Wiederherstellungsbildschirm. Betroffen sind alle unterstützten Versionen…

2 Tagen ago