Microsoft startet letzte Testphase für Windows 10 22H2

Microsoft rollt den ersten Preview-Build von Windows 10 22H2 aus, Build 19045.1865 (KB501878). Für Teilnehmer am Windows Insider Program for Business, die über „kommerzielle Geräte“ verfügen, die für den Release Preview Channel oder die Windows Update for Business-Richtlinien konfiguriert sind, wird Windows 10 22H2 automatisch zur Verfügung gestellt. Es wird als optionales Update für Windows 10 gekennzeichnet sein. Kommerzielle Geräte sind solche, auf denen nicht Windows 10 Home läuft, die von einem IT-Administrator über Microsoft Endpoint Manager oder andere Verwaltungsprodukte verwaltet werden, die einen Volumenlizenzschlüssel oder eine kommerzielle ID haben oder die einer Domäne angeschlossen sind.

Personen im Insider-Programm, die sich im Release-Preview-Kanal befinden und sich nicht für diese automatische Lieferung qualifizieren, können sich auch für diese neue Build entscheiden, indem sie zu Einstellungen und Windows Update gehen und Windows 10 22H2 herunterladen und installieren.

Microsoft hat keine Liste der neuen Funktionen oder Fehlerbehebungen in Windows 10 22H2 veröffentlicht.  Windows 11 22H2 wurde Anfang Juni in den Release Preview Channel aufgenommen. Gerüchten zufolge werden beide Versionen im Herbst erscheinen, möglicherweise im September oder Oktober.

Nach dem für dieses Jahr versprochenen einheitlichen Funktionsupdate für Windows 10 und Windows 11 wird Microsoft möglicherweise seine Pläne ändern, wann und wie es neue Funktionen für Windows 11 bereitstellt. Microsoft hat sich dazu nicht öffentlich geäußert, aber einem aktuellen Bericht zufolge könnte Microsoft ab 2024 zu einem alle drei Jahre stattfindenden Veröffentlichungszyklus für große neue Windows-Versionen übergehen und dazwischen bis zu vier Mal pro Jahr kleinere Funktionsupdates bereitstellen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

1 Stunde ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

2 Stunden ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

2 Stunden ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

19 Stunden ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

24 Stunden ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

24 Stunden ago