Acer bringt Multimedia-Notebook mit 15,6-Zoll-Display

Acer hat ein Multimedia-Notebook mit 15,6-Zoll-Display vorgestellt. Das Aspire 5535 ist ab sofort zu Preisen ab 599 Euro im Handel erhältlich. Die Garantiezeit beträgt zwei Jahre.

Das Wide-Color-Gamut-Display stellt laut Hersteller einen größeren Farbbereich dar als herkömmliche Displays, was sich vor allem bei der Darstellung von Filmen und Spielen positiv auswirken soll. Es hat eine 16:9-Auflösung von 1366 mal 768 Bildpunkten und eine Reaktionszeit von 8 Millisekunden.

Je nach Modell kommt ein AMD-Prozessor der Reihen Turion X2 oder Athlon X2 zum Einsatz. Ihm stehen maximal 4 GByte Dual-Channel-DDR2-RAM und eine bis zu 500 GByte große Festplatte zur Seite. Als Grafiklösung dient die ATI-GPU Mobility Radeon HD3200 mit 256 MByte dediziertem Speicher und bis zu 1792 MByte Shared Memory.

Weitere Ausstattungsmerkmale des neuen Aspire-Modells sind WLAN (802.11b/g/n), Gigabit-Ethernet, Bluetooth 2.0 mit EDR, eine integrierte VGA-Webcam, ein 5-in-1-Kartenleser und ein Dual-Layer-DVD-Brenner. Peripheriegeräte lassen sich an drei USB-Ports, einem Expresscard-Slot und einem VGA-Ausgang anschließen. Als Betriebssystem ist Windows Vista Home Premium vorinstalliert.

Das Aspire 5535 misst 38,3 mal 25 mal 3,7 Zentimeter und wiegt rund 2,7 Kilogramm. Die Laufzeit des 6-Zellen-Lithium-Ionen-Akkus gibt Acer mit bis zu drei Stunden an.

Das 16:9-Display des Aspire 5535 löst mit 1366 mal 768 Bildpunkten auf (Bild: Acer).
ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Apple stellt neuen Mobilprozessor M4 vor

Er treibt das neue iPad Pro mit OLED-Display an. Apple verspricht eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber…

3 Stunden ago

Cyberabwehr: Mindestens zwei kritische Vorfälle pro Tag

Davon entfällt ein Viertel auf staatliche Einrichtungen und 12 Prozent auf Industrieunternehmen.

4 Stunden ago

Tunnelvision: Exploit umgeht VPN-Verschlüsselung

Forscher umgehen die Verschlüsselung und erhalten Zugriff auf VPN-Datenverkehr im Klartext. Für ihren Angriff benötigen…

4 Stunden ago

Online-Banking: 42 Prozent kehren Filialen den Rücken

Weitere 40 Prozent der Deutschen erledigen ihre Geldgeschäfte überwiegend online und gehen nur noch selten…

6 Stunden ago

Google veröffentlicht neues Sicherheitsupdate für Chrome

Zwei Schwachstellen in Chrome gehören nun der Vergangenheit an. Von ihnen geht ein hohes Risiko…

10 Stunden ago

Digitale Souveränität: ein essenzieller Erfolgsfaktor für Unternehmen

Mit der zunehmenden computerbasierten und globalen Vernetzung gewinnt die digitale Souveränität an rasanter Bedeutung. Viele…

11 Stunden ago