Zalando: Anzahl der Kunden wächst um 14 Prozent auf 15,4 Millionen

von Bernd Kling

Der Modeversender ist erstmals profitabel in einem ersten Quartal. Er hebt die Prognose für das Gesamtjahr 2015 an mit einer erwarteten EBIT-Marge von rund 4,5 Prozent. Im abgelaufenden Quartal registrierte Zalando zum ersten Mal mehr Zugriffe von mobilen Endgeräten als von Desktop-Computern. weiter

Zalando erwirtschaftet 2014 erstmals einen Jahresüberschuss

von Björn Greif

Zum bereinigten EBIT von 82 Millionen Euro trug vor allem das Weihnachtsquartal bei. Die EBIT-Marge lag für diesen Zeitraum bei 9,9 Prozent und übers Jahr hinweg bei 3,7 Prozent. Der Umsatz des Modeversenders wuchs um etwa 26 Prozent auf 2,2 Milliarden Euro. weiter

Zalando will mit Börsengang 633 Millionen Euro erlösen

von Björn Greif

Der Ausgabekurs soll zwischen 18 und 22,50 Euro liegen. Insgesamt will der Mode-Versender einen Unternehmensanteil von 11,3 Prozent an die Börse bringen. Auf dieser Basis wird er mit 5,6 Milliarden Euro bewertet. weiter

Zalando experimentiert mit Bildersuche in Shopping-App

von Florian Kalenda

Sie ergänzt Stichwort- und Barcode-Suche. Vorläufig handelt es sich um einen Testlauf. Die Android-App soll in Kürze folgen. Bilder-Vorlagen können auch einer Suche nach Mustern und Farben dienen. weiter