Western Digital

Western Digital kündigt 20-TByte-Festplatten an

Die gehören zu den Serien Ultrastar und WD Gold. Zielgruppen sind unter anderem Systeme mit hohen Arbeitslasten sowie NAS-Laufwerke und…

2 Monaten ago

Prime Day: Preise für SSDs und microSD-Karten auf Talfahrt

Die Crucial BX500 mit 480 GByte Kapazität kostet weniger als 50 Euro. Und die 200 GByte große Sandisk microSD ist…

3 Jahren ago

Micron und SanDisk stellen 1-TByte-MicroSD-Karten vor

Bei der Lesegeschwindigkeit liegt die SanDisk-Karte klar vor der Micron-Karte. Erstere erreicht bis zu 160 MByte/s, letztere lediglich bis zu…

3 Jahren ago

Ultrastar DC ME200: Western Digital erweitert Server-RAM mit NVMe-SSD

Der Hersteller verspricht eine kostengünstige Lösung, die fast DRAM-Performance erreicht. Er sieht die Speichererweiterung als ideal geeignet für In-Memory-Anwendungen wie…

3 Jahren ago

Western Digital stellt UFS-NAND mit 96-Layer-Technologie vor

Das Embedded Flash Drive erreicht eine sequentielle Schreibgeschwindigkeit von bis zu 550 MByte/s. Laut Hersteller ist es "optimiert für datenintensive…

3 Jahren ago

Western Digital schließt Lücke in NAS-Geräten

Exploits erlaubten schon lange die Umgehung des Passwortschutzes aus der Ferne. Ein Sicherheitsforscher meldete die Lücke in der My-Cloud-Serie im…

3 Jahren ago

Zero-Day-Bug umgeht Passwortschutz von Western Digitals My-Cloud-Geräten

Betroffen sind unter anderem die Produktreihen MyCloud Mirror und My Cloud EX. Angreifer können sich ohne Kenntnis des Passworts mit…

3 Jahren ago

NVMe-SSDs: Western Digital fordert Samsung

Mit den neuen NVMe-SSDs von Western Digital gibt es nun endlich eine Konkurrenz zu den in Sachen Performance dominierenden Samsung-SSDs…

4 Jahren ago

Western Digital will mit MAMR künftig 4 TByte pro Quadratzoll speichern

Die Technologie Microwave Assisted Magnetic Recording (MAMR) wurde jetzt anhand der ersten damit ausgerüsteten Festplatte vorgestellt. Mit der Auslieferung der…

4 Jahren ago

Ultrastar He14: Western Digital kündigt Enterprise-Festplatte mit 14 TByte an

Die unter der Marke HGST angebotene Ultrastar Hs14 ist für Cloud- und Hyperscale-Rechenzentren konzipiert. Der Hersteller setzt auf eine Kombination…

4 Jahren ago

Apple an Toshibas Speicher-Sparte interessiert

Der iPhone-Hersteller beteiligt sich laut Bloomberg mit 3 Milliarden Dollar am Gebot von Bain Capital für die Sparte. Weitere finanzielle…

4 Jahren ago

400 GByte: SanDisk bringt microSD-Card mit weltweit größter Speicherkapazität

Die winzige Speicherkarte kann 400 GByte Daten aufnehmen und ist vornehmlich für Smartphones und einige Kameras geeignet, die über einen…

4 Jahren ago

Western Digital My Book Duo bietet Speicherkapazität von 20 TByte

Dank USB-3.1-Anschluss erreicht es als RAID 0 eine Lesegeschwindigkeit von bis zu 360 MByte pro Sekunde. Das My Book Duo…

4 Jahren ago

Toshiba verklagt Partner Western Digital auf fast 1 Milliarde Euro Schadenersatz

Der Festplattenhersteller soll den Verkauf von Toshibas Chipsparte behindern. Dazu gehören drei Joint Ventures mit der Western-Digital-Tochter SanDisk. Western Digital…

5 Jahren ago

Western Digital stellt WD My Passport SSD vor

WDs My Passport SSD ist 90 mal 45 mal 10 Millimeter groß und Western Digital zufolge seine bisher schnellste tragbare…

5 Jahren ago

Schwerwiegende Sicherheitslücken in NAS-Produkten von Western Digital entdeckt

Offenbar ist die gesamte MyCloud-Produktreihe betroffen. Ein Bug ermöglicht die Anmeldung bei einem Netzwerkspeicher ohne gültige Log-in-Daten. Die Schwachstelle lässt…

5 Jahren ago

CES: Western Digital stellt erste Client-PCIe-SSDs der Marke WD vor

Die neuen Black PCIe-Solid-State-Drives ergänzen die vor Kurzem vorgestellten WD Blue und WD Green SATA-SSDs. Die Black-Version ist mit Kapazitäten…

5 Jahren ago

Western Digital stellt seine ersten WD-SATA-Clients-SSDs vor

Die SSDs sind wahlweise im 2,5-Zoll-Gehäuse oder im M.2-Format (2280) erhältlich. Die WD Blue SSD ist mit Kapazitäten von 250…

5 Jahren ago

Western Digital schließt Milliarden-Übernahme von SanDisk vorzeitig ab

Eigentlich war der Abschluss erst für das dritte Quartal erwartet worden. Aufgrund veränderter Ausgangsbedingungen zahlt WD statt der ursprünglich geplanten…

6 Jahren ago

Western Digital stellt Festplatten-Reihe „WD Gold“ für Rechenzentren vor

Sie umfasst drei 3,5-Zoll-Modelle mit Kapazitäten von 4, 6 und 8 TByte. Das größte ist mit Helium gefüllt, was für…

6 Jahren ago