Swisscom-CEO tot aufgefunden

von Bernd Kling

Der in Bayern gebürtige Konzernchef wurde 49 Jahre alt. Er stand seit 2006 an der Spitze des Telekommunikationsunternehmens. Er bewies sich als innovativer Manager - galt aber auch als Workaholic, der sein Smartphone nicht abschalten konnte. weiter

Microsoft gehört zu den ethischsten Unternehmen weltweit

von Anita Klingler und Jay Greene

Auch Adobe, Cisco und Texas Instruments sind in der Liste von Ethisphere vertreten. Die New Yorker Denkfabrik bewertet unter anderem Firmenkodizes. Rechtliche Auseinandersetzungen und Kartellverfahren geben Minuspunkte. weiter

Elektronischer Identitätsnachweis floppt in der Schweiz

von Florian Kalenda

Die Zielvorgabe von 300.000 Teilnehmern bis Jahresende ist nicht mehr zu erreichen. Vermutlich sind dann erst rund 11.000 SuisseIDs ausgeliefert. Die Zahl der Anträge betrug immerhin 190.000, sie konnten aber nicht bearbeitet werden. weiter