Salesforce startet Service Cloud Mobile

von Florian Kalenda

Co-Browsing ermöglicht es Servicemitarbeitern, ihren Gesprächpartner auf einer Site herumzuführen. Mobile Communities sind ab sofort für Bestandskunden verfügbar. Mobile Chat kostet Service-Cloud-Kunden 50 Dollar je User und Monat extra. weiter

Salesforce.com meldet 35 Prozent Umsatzwachstum im dritten Quartal

von Stefan Beiersmann

Die Einnahmen klettern auf 788 Millionen Dollar. Salesforce verbucht trotzdem einen Nettoverlust von 220 Millionen Dollar. Das Ergebnis übertrifft aber die Erwartungen von Analysten. Seine Prognose für das Geschäftsjahr 2013 hat das Unternehmen erneut erhöht. weiter

Nach Protesten: Salesforce nutzt Begriff Social Enterprise nicht mehr

von Florian Kalenda

Die gemeinnützige Organisation Social Enterprise UK hatte unter dem Hashtag #Notinourname viel Staub aufgewirbelt. CEO Benioff nannte sie zunächst "verwirrt". Nun zieht Salesforce "aufgrund der erhaltenen Rückmeldungen" seinen Antrag auf ein Warenzeichen zurück. weiter

Salesforce stellt Communities vor

von Florian Kalenda

Es handelt sich um eine für Externe offene Weiterentwicklung von Chatter. Derzeit läuft ein limitierter Test. Öffentlich wird Communities ab 2013 verfügbar sein. Auf der Dreamforce folgen nächsten Monat weitere Informationen. weiter

Schon wieder massiver Ausfall bei Salesforce.com

von Florian Kalenda

Für eine ganze Reihe von Instanzen werden Stromprobleme gemeldet. Sogar die Statusseite war vorübergehend nicht erreichbar. Die Wartungsarbeiten dauern an. Teilweise treten nur noch bei bestimmten Funktionen Störungen auf. weiter

Salesforce.com kauft Buddy Media für 689 Millionen Dollar

von Florian Kalenda

Es will damit seine Social-Media-Marketing-Plattform Radian 6 ergänzen und zum Marktführer aufsteigen. CMOs haben laut Marc Benioff in wenigen Jahren mehr Technikbudget als CIOs. Bis Ende Oktober soll die Transaktion abgeschlossen sein. weiter

Salesforce konzentriert sich auf Durchbruch in Europa

von Florian Kalenda

In den USA und Japan ist der Cloud-Software-Anbieter seinem COO zufolge schon etabliert. Es gibt aber sieben bis zehn weitere relevante Märkte. Derzeit liegt der Fokus auf Großbritannien, Frankreich und Deutschland. weiter

Salesforce integriert Rypple und startet Site.com

von Florian Kalenda

Das Personalmanagement kostet 5 Dollar pro Monat und Mitarbeiter. Für das Online-CMS zahlen Firmen 1500 Dollar pro Site und Monat - sowie Extragebühren pro Zugang. Salesforce Rypple mit kompletter Integration ist ab April verfügbar. weiter

Was bringt Unternehmen Social CRM?

von Peter Marwan

CRM-Anbieter haben die Sozialen Medien schon längst für sich entdeckt. Firmen nehmen die neuen Angebote aber erst allmählich an. Andreas Stoll, Experte beim Beratungs- und Softwarehaus Consol, erklärt im ZDNet-Videointerview für wen und warum Social CRM nützlich sein kann. weiter

Salesforce.com holt ehemaligen CIO der US-Regierung

von Peter Marwan

Vivek Kundra verantwortet den Bereich Emerging Markets. Darunter fasst der Anbieter Technologien für Social Enterprises zusammen. Dazu gehören etwa das Analysetool Radian 6 und das firmeninterne soziale Netzwerk Chatter. weiter

Salesforce.com übernimmt Anbieter von HR-Software

von Bernd Kling und Larry Dignan

Das Start-up Rypple soll als Successforce neu durchstarten. Es kombiniert Human-Capital-Management mit einer Social-Anwendung. Salesforce.com dürfte damit auf die SuccessFactors-Übernahme für 3,4 Milliarden Dollar durch SAP reagieren. weiter