Youtube und Nielsen verlängern Werbe-Partnerschaft

von Florian Kalenda

Die Reichweitenforscher können weiter Online Campaign Ratings für Werbung auf Googles Videoportal erstellen. Das OCR-System wurde im November in Doubleclick integriert. Einige amerikanische TV-Werber verlassen sich seit Jahrzehnten auf Nielsen. weiter

Nielsen: Die meisten Besucher hat immer noch Google

von Florian Kalenda und Steven Musil

Die Suchmaschine besuchten 2011 im Monatsschnitt 153,4 Millionen unterschiedliche Webnutzer. Facebook kam nur auf 137,6 Millionen. Youtube ist ebenfalls in den Top Five, Google+ dagegen selbst unter den Sozialen Netzen nur Achter. weiter

Nielsen: Twitter wächst um 1382 Prozent

von Björn Greif und Martin Schindler

Damit ist der Mikro-Blogging-Dienst zwischen Februar 2008 und Februar 2009 die am schnellsten wachsende Web-2.0-Plattform in den USA. Dahinter folgen der Wiki-Dienst Zimbio und das Social Network Facebook. weiter