Aus IT-Sicht: Wetterprognose für 2012

Cloud Computing ist auch 2012 im Aufschwung. Unklar ist noch, inwieweit er sich nur in den Köpfen abspielt oder schon zum Griff in den Geldbeutel führt. Der Dienstleister Logica jetzt Zahlen dazu vorgestellt - und diese auch noch hübsch verpackt. weiter

IT-Dienstleister Logica streicht 1300 Stellen

Die Maßnahme ist Teil einer weitreichenden Umstrukturierung. Sie wird rund 110 Millionen Euro kosten. Betroffen sind vor allem Mitarbeiter in Großbritannien, den Benelux-Staaten und Schweden. weiter

Ist Office 365 Enterprise-ready?

Die früheren Cloud-Office-Angebote von Microsoft hatten zahlreichen Schwächen. Mit dem Start von Office 365 verspricht der Konzern, diese zu beheben. Sebastian Gerling untersucht im Gastbeitrag für ZDNet, ob das gelungen ist. weiter