Android und Samsung führen US-Handymarkt an

Der Marktanteil von Googles Mobilbetriebssystem klettert um 4,6 Punkte auf 44,8 Prozent. Apples iPhone erzielt lediglich ein Plus von 0,8 Punkten. Samsungs Marktanteil liegt zwischen Juni und September unverändert bei 25,3 Prozent. weiter

US-Smartphonemarkt: Android baut seinen Vorsprung aus

Das Google-Mobilbetriebssystem legt um 5,6 Punkte auf 43,7 Prozent zu. Größter Verlierer ist Research In Motion mit einem Minus von 5 Punkten. Samsung behauptet mit einem Anteil von 25,3 Prozent seine Position als führender Handyhersteller. weiter

Comscore: Android und Samsung dominieren US-Smartphonemarkt

Das Google-Mobilbetriebssystem lief im Juni auf über 40 Prozent aller Geräte. Das sind 5,4 Prozentpunkte mehr als im März. Samsung baut seine Position als führender Handyanbieter in den USA auf 25,3 Prozent aus. weiter

Comscore übernimmt Werbe-Start-up Adxpose

Ziel ist es, mit gemeinsamen Techniken eine "digitale Währung" für Online-Werbung zu schaffen - also ein sinnvolles Messverfahren. Von traditioneller Reichweitenmessung hält Comscore im digitalen Umfeld nichts. weiter

US-Handymarkt: Apple verdrängt RIM

Es liegt jetzt in der Liste der größten Hersteller auf Platz vier hinter Samsung, LG und Motorola. Googles Android führt wie im Vorquartal die Smartphone-Plattformen an. Es legte zwischen März und Mai 5,1 Prozentpunkte zu. weiter

89 Prozent des Tablet-Webtraffic entfallen auf das iPad

Den Rest teilen sich Android-basierte und andere Geräte. Bislang wurden 25 Millionen Apple-Tablets verkauft. Auch 2011 soll das Gerät trotz Rückgängen den höchsten Marktanteil haben. weiter

Comscore: Bing holt weiter auf

Google verliert 0,3 Prozentpunkte am US-Suchmarkt. Auch die "Powered by Google"-Sites von AOL und Ask.com verzeichnen weniger Anfragen. Die Netzwerke von Microsoft und Yahoo machen dagegen im April je 0,2 Punkte Plus. weiter

Comscore: Android übernimmt Führung im US-Smartphonemarkt

Der Anteil von Googles OS klettert zwischen Dezember und März um 6 Punkte auf 34,7 Prozent. RIM verbucht mit 4,5 Punkten den größten Rückgang und verliert Platz 1. Die Zahl der Smartphonebesitzer steigt um 15 Prozent auf 72,5 Millionen. weiter

US-Suchmarkt: Google und Bing wachsen im März

Beide Unternehmen verzeichnen einen leichten Zuwachs von 0,3 Prozentpunkten. Yahoo verliert 0,4 Punkte. Microsofts Bing liegt laut Comscore jetzt zusammen mit Yahoo bei 26,4 Prozent Marktanteil. weiter

Comscore: Bing gewinnt auf Googles Kosten Anteile am US-Suchmarkt

Während die Microsoft-Suche im Januar 1,1 Punkte zulegt, verliert Goolge einen Punkt. Bei den "normalen Suchanfragen" verbessert sich Bing sogar um 13 Prozent. Auch bei der "Powered-by"-Suche holt Microsofts Suchmaschine minimal auf. weiter

US-Suchmarkt: Yahoos und Microsofts gemeinsamer Anteil stagniert

Die beiden Unternehmen kommen zwischen Oktober und Dezember auf rund 28 Prozent. Google bleibt im Dezember mit einem Anteil von 66,6 Prozent Marktführer. Außer Google kann lediglich Microsofts Bing Marktanteile hinzugewinnen. weiter

Comscore: Android legt in Deutschland um 660 Prozent zu

Google steigert seinen Anteil von 1,4 auf 10,6 Prozent. Marktführer Nokia büßte im Jahresvergleich 10,8 Prozentpunkte ein. An zweiter Stelle liegt nun Apple mit einem Marktanteil von knapp 20 Prozent - trotz Antennagate. weiter

Mastercard meldet Online-Shopping-Boom

An sechs Tagen übertrafen die Umsätze im E-Commerce die Milliarden-Dollar-Grenze. Das war ein Jahr zuvor nur dreimal im Weihnachtsgeschäft der Fall. Zahlen von Comscore bestätigen den Trend. weiter

Comscore zählt weniger Mails

Erfasst wurde aber nur die Webmail-Nutzung. Möglicherweise ist der Rückgang auf den privaten Bereich begrenzt. Nur bei über 54-Jährigen nimmt der E-Mail-Versand noch zu. weiter

Comscore: Android wächst deutlich schneller als iOS

Mit einem Plus von 6,5 Prozentpunkten kommt Googles Handy-OS auf einen Marktanteil von 23,5 Prozent. Damit liegt es nur noch knapp hinter Apple, das mit einem Plus von 0,8 Punkten auf 24,6 Prozent kommt. Marktführer bleibt RIM mit 35,8 Prozent. weiter