Nicht nur eigene Kunden von Datendiebstahl bei Anthem betroffen

von Florian Kalenda

Bis zu 18,8 Millionen Betroffene sind Versicherte anderer Gesellschaften, deren Ansprüche Anthem stellvertretend bearbeitete. Mehrere US-Staaten kritisieren Anthems zu langsam voranschreitende Kontaktaufnahme zu den insgesamt 78,8 Millionen Opfern. weiter

Bericht: Gehackter US-Krankenversicherer nutzte keine Verschlüsselung

von Florian Kalenda

Daten wie Sozialversicherungsnummern waren im Klartext gespeichert. Hashes oder Verschlüsselung hätten einem Informanten des WSJ zufolge Recherchen in der Datenbank und die Weitergabe erschwert. CrowdStrike verdächtigt die chinesische Gruppe Deep Panda hinter dem Angriff. weiter

Zweitgrößte US-Krankenversicherung verliert Millionen Kundendaten

von Florian Kalenda

Anthem wurden Namen, Adressen und Sozialversicherungsnummern entwendet. Wie viele, ist unklar, maximal können aber 80 Millionen Menschen betroffen sein. Ein Administrator bemerkte vergangene Woche eine laufende Datenbank-Abfrage über sein Konto - aber ohne sein Wissen. weiter