Windows RT

Update 3 für Windows RT 8.1 bietet neues Startmenü

Es basiert auf der Windows-10-Variante. Nutzer können darin Apps anheften und neu gruppieren. Microsoft überarbeitet außerdem den Sperrbildschirm. Ein Windows-10-Update…

6 Jahren ago

Windows RT erhält im September einige Windows-10-Funktionen

Das geplante Update bringt offiziell lediglich ein neues Startmenü. Außerdem will Microsoft den Sperrbildschirm überarbeiten. Auf Universal Windows Apps müssen…

6 Jahren ago

Microsoft stellt Produktion des Windows-RT-basierten Surface 2 ein

Damit ist auch das letzte Modell mit dem ARM-Betriebssystem Geschichte. Restbestände werden derzeit noch abverkauft. Ein vollständiges Upgrade auf Windows…

7 Jahren ago

Microsoft aktualisiert RT-Tablets nicht auf Windows 10

Sie erhalten ein Update, das nur einige - bisher nicht bekannte - Funktionen von Windows 10 umfassen wird. Das bedeutet…

7 Jahren ago

Microsoft bringt RemoteApp-Client für Windows RT

Auf diesem Weg lassen sich auch Desktop-Apps auf Windows RT bringen. Sie laufen in Azure, wirken aber wie lokal installiert.…

7 Jahren ago

Nokia warnt vor Ladegerät seines Windows-RT-Tablets Lumia 2520

Beim mitgelieferten Netzteil AC-300 sowie dem passenden Travel Pack kann sich die Kunstoff-Ummantelung des austauschbaren Netzsteckers ablösen. Kommen die dann…

8 Jahren ago

Microsoft verklagt Ex-Mitarbeiter wegen Geheimnisverrats

Alex Kibkalo soll Vorabversionen von Windows 8 an einen französischen Blogger weitergegeben haben. Seit August 2013 arbeitet er für den…

8 Jahren ago

Microsoft aktualisiert Surface-Tablet-Firmware

Nur das Surface RT der ersten Generation erhält keine neue Firmware. Verbessert wird etwa die Mehrfinger-Bedienung des Touchpad in der…

8 Jahren ago

Nokia bringt Windows-RT-Tablet Lumia 2520 im April nach Deutschland

Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 599 Euro. Damit ist das Nokia-Modell bei gleicher Speicherausstattung 170 Euro teurer als Microsofts Surface 2.…

8 Jahren ago

Microsoft steht offenbar vor Einführung eines Surface-Tablet mit LTE

Ein solches Gerät hatte der Konzern schon im vergangenen Herbst für Anfang 2014 in Aussicht gestellt. Nun hat er die…

8 Jahren ago

Bericht: Microsoft könnte Windows Phone und RT kostenlos machen

Dies wird einem Informanten zufolge in Redmond ernsthaft erwogen. Die Entscheidung liegt letztlich bei OS-Vizepräsident Terry Myerson. Die beiden Betriebssysteme…

8 Jahren ago

Microsoft: Wir brauchen keine drei Windows-Versionen für mobile Geräte

Die Windows-Chefin Julie Larson-Green sieht vor allem Probleme bei der Abgrenzung von Windows und Windows RT. Letzteres hätte man ihr…

8 Jahren ago

Mobile Pwn2Own: Hacker knacken Chrome und IE11

Die Schwachstelle in Chrome betrifft Android, Windows, Mac OS X und Linux. Google hat schnell einen Patch bereitgestellt. Mithilfe des…

8 Jahren ago

Microsoft-Werbung fürs Surface 2 enthält falsche Excel-Berechnung

Sie ist auf einem Werbeplakat in den USA zu sehen. Die Summe aus sieben Zahlen weicht um 500 Dollar vom…

8 Jahren ago

Qualcomm: Nokias Windows-RT-Tablet ist besser als Microsofts Surface 2

Das Lumia 2520 besitzt eine CPU von Qualcomm. Microsoft hat sich angeblich nur aus Zeitgründen für den Nvidia-Prozessor in seinem…

8 Jahren ago

Stephen Elop: Microsoft war über Nokias Tablet-Pläne informiert

Nokia verfolgt laut Elop "einen ganz anderen Ansatz" als Microsoft mit dem Surface RT. Das Betriebssystem hält er für einen…

8 Jahren ago

Microsoft macht Windows RT 8.1 wieder verfügbar

Das Problem trat nur auf dem Surface RT auf - und zwar nur dann, wenn zum Zeitpunkt der Installation auch…

8 Jahren ago

Flipboard, Instagram und Vine kommen auf Windows Phone

Insgesamt 23 teilweise hochkarätige neue Apps hat Nokia zusammen mit sechs Endgeräten auf der Nokia World angekündigt. Flipboard startet aber…

8 Jahren ago

Microsoft zieht Update auf Windows RT 8.1 aus Windows Store zurück

Es kann seit Samstag nicht mehr heruntergeladen werden. Das Update auf Windows RT 8.1 verursacht ein nicht näher beschriebenes Problem.…

8 Jahren ago

Surface RT: Microsoft räumt verwirrende Namensgebung ein

Der Zusatz RT gab Kunden keine Hinweise auf die Unterschiede zwischen Windows und Windows RT. Deswegen heißt Microsofts neue Tablet-Generation…

8 Jahren ago