Windows Phone 8

Microsoft kündigt Support-Ende für Windows-8.x- und Windows-Phone-8.x-Apps an

Unter Windows Phone 8.x lassen sich Apps nur noch bis Juli 2019 aktualisieren. Danach sind Updates Geräten mit Windows 10…

3 Jahren ago

Windows Phone: Microsoft stoppt Funktionen

Nutzer von Windows Phone 7.5 und Windows Phone 8.0 werden ab sofort keine Live Tiles und keine Push-Benachrichtigungen mehr bekommen.…

4 Jahren ago

Microsoft stellt Support für Windows Phone 8.1 ein

Die OS-Version läuft noch auf mehr als 70 Prozent aller Windows Phones. Microsofts Support im Mobilsegment beschränkt sich damit auf…

4 Jahren ago

Microsoft gibt ersten Ausblick auf Windows 10 für Smartphones und kleine Tablets

Es ist für Geräte mit einer Bildschirmdiagonalen von bis zu 8 Zoll gedacht. Microsoft positioniert das OS als "großartige Ergänzung"…

7 Jahren ago

Krypto-Messenger Threema jetzt auch für Windows Phone verfügbar

Im Windows Phone Store kostet er regulär 1,99 Euro. Der Funktionsumfang entspricht weitestgehend den Ausgaben für Android und iOS. Einschränkungen…

7 Jahren ago

Zwei neue Funktionen für Microsofts MDM-Lösung Windows Intune

Geräten mit iOS und Windows Phone 8.1 lassen sich Firmen-E-Mail-Konten als Profile zuweisen. Der Enterprise-Modus von IE11 ist nun auch…

7 Jahren ago

Microsoft stellt Neuerungen von Windows Phone 8.1 Update 1 vor

Erweiterte VPN-Optionen und App-Einschränkungen richten sich an Firmen. Für Smartwatches und Fitnesstracker kommt eine Möglichkeit, Benachrichtigungen anzuzeigen. Außerdem ist für…

7 Jahren ago

Microsoft verteilt Lumia-Update Cyan

Es basiert auf Windows Phone 8.1 und enthält zusätzliche exklusive Funktionen für Lumia-Smartphones. Microsoft hat unter anderem die Oberfläche der…

7 Jahren ago

Microsoft: Nach Englisch lernt Cortana Chinesisch

Für Herbst 2014 sind nur eine chinesische und eine britische Version geplant. "Aber 2015 werden wir aggressiv in andere Märkte…

8 Jahren ago

Update für Internet Explorer 11 führt Enterprise-Modus ein

Er erleichtert Firmen den Umstieg auf die neuere Browserversion, da sie bestimmte Sites und Webapps in einem IE8-Kompatibilitätsmodus laden können.…

8 Jahren ago

Facebook Messenger steht für Windows Phone 8 bereit

Die 4 MByte große Client-Version 3.0.12.0 kann ab sofort aus dem Windows Phone Store heruntergeladen werden. Sie unterstützt praktisch alle…

8 Jahren ago

Bericht: Windows Phone 8.1 enthält digitalen Sprachassistenten Cortana

Nutzer können festlegen, mit welchem Namen Cortana sie anspricht. Ein animiertes Kreissymbol zeigt an, dass der Sprachassistent aktiv ist. Entwickler…

8 Jahren ago

Windows Phone 8.1 bringt VPN-Support und Mobilversion von Internet Explorer 11

Die neue IE-Version ermöglicht die Wiedergabe von Youtube-Videos im Browser. Zudem können Nutzer Anwendungen künftig direkt auf einer SD-Karte speichern.…

8 Jahren ago

Nokia verteilt Firmware-Update Lumia Black

Es bringt neben Fehlerkorrekturen auch neue Funktionen und Apps, die mit dem Phablet Lumia 1520 im Oktober vorgestellt wurden. Auffälligste…

8 Jahren ago

Microsoft veröffentlicht Mobil-Apps für sein Netzwerk Socl

Die Clients sind für Android, iOS und Windows Phone verfügbar. Sie erlauben laut Microsoft "das Erstellen, Sammeln und Teilen von…

8 Jahren ago

Microsoft: Die nächste Windows-Version trägt den Codenamen Threshold

Darunter ist eine Welle an Updates zu verstehen. Sie sollen im Frühjahr 2015 für Xbox One, Windows 8 und Windows…

8 Jahren ago

Instagram und Waze ab sofort für Windows Phone 8 verfügbar

Die Social-Foto-App Instagram liegt derzeit nur als Betaversion vor. Nutzer müssen daher noch auf Videoaufnahmen und Geotagging verzichten. Waze erlaubt…

8 Jahren ago

Bericht: Nokia arbeitet an Lumia-Geräten „Goldfinger“ und „Moneypenny“

Goldfinger gilt als das nächste Spitzenmodell. Es wird 3D-Gesten über und neben dem Bildschirm ermöglichen. Die Geräte werden angeblich die…

8 Jahren ago

Windows-8-Entwickler können jetzt Facebook-Log-in einbauen

Für Windows Phone 8 dagegen existiert diese Option zunächst als Beta. Die Testphase soll aber schon binnen sechs Wochen abgeschlossen…

8 Jahren ago

Nokia enthüllt erste Windows-Phone-Phablets Lumia 1520 und Lumia 1320

Das Spitzenmodell kommt mit Snapdragon-800-CPU, 2 GByte RAM, 32 GByte erweiterbarem Speicher, 6 Zoll großem Full-HD-Display und 20-Megapixel-PureView-Kamera. Es wird…

8 Jahren ago