Umwelt

Anexia Drive – Die MaaS-Mikro-Mobilitätslösung

Wer nicht in einem dicht besiedelten Ballungszentrum lebt, steht oft vor der Frage, wie man ohne Auto einfach und schnell…

11 Monaten ago

Web-Sites als Umweltsünder

Man vergisst leicht, dass die digitalen Räume, in denen wir uns bewegen, auch nicht-digitale Folgen haben. Wenn es um die…

1 Jahr ago

Lieferprobleme ebnen Weg zur Kreislaufwirtschaft

Die Lieferschwierigkeiten in der IT-Branche dauern an. Aber das muss nicht nur negativ sein, denn besseres Wirtschaften und die längere…

2 Jahren ago

Mit der Cloud gegen den Klimawandel?

Für Raymond Ma, General Manager Europe von Alibaba Cloud ist die Cloud ein unterschätzter Faktor für nachhaltige Unternehmenstransformation.

2 Jahren ago

Dell Asset Recovery Services für Deutschland

Dell Technologies unterstützt Kunden bei der sicheren und nachhaltigen Entsorgung von IT-Geräten mit den Dell Asset Recovery Services. Diese gewährleisten…

2 Jahren ago

Digitalen Müll entsorgen

Die Umweltbelastung durch die IT-Branche wird oft unterschätzt. Yann Lechelle, CEO von Scaleway, schildert in einem Gastbeitrag die aktuelle Klimabelastung…

2 Jahren ago

Gartner: CO2-Emissionen von Hyperscalern beeinflussen Cloud-Einkauf

Nachhaltigkeitsinvestitionen werden zunehmen, da Umwelt-, Sozial- und Governance-Faktoren (ESG) die Berichterstattung der Unternehmen verändern.

2 Jahren ago