Tizen

Samsung enthüllt intelligenten Lautsprecher und neue Smartwatches

Die Smartwatches unterstützen erstmals LTE. Sie heißen nun Galaxy Watch und stehen in zwei Gehäusegrößen zur Verfügung. Der Lautsprecher Galaxy…

6 Jahren ago

Samsung veröffentlicht Tizen-3.0-Update für Gear S3

Das Value Pack Update verbessert die Herzfrequenzmessung. Auch die Verwaltung von Kontakten und Terminen wird vereinfacht. Neu ist auch eine…

6 Jahren ago

IFA: Samsung präsentiert neue Wearables

Samsung hat auf der IFA 2017 die Smartwatch Samsung Gear Sport, das Fitnessband Gear Fit2 Pro und die kabellosen Ohrhörer…

7 Jahren ago

Tizen: Sicherheitsforscher entdeckt 40 Schwachstellen

Auf Kasperskys Security Analyst Summit präsentiert der Sicherheitsforscher seine Erkenntnisse. Demnach enthalten System-Apps des Betriebssystems gravierende Sicherheitslöcher. Zero-Day-Lücken erlauben die…

7 Jahren ago

Google schließt sich Microsofts .NET Foundation an

Google tritt dem technischen Lenkungsausschuss der .NET Foundation bei. Die Google Cloud Platform (GCP) baut damit ihre Unterstützung für .NET…

7 Jahren ago

Bericht: Samsung will Tizen für alle seine Produkte verwenden

Ziel ist es, die Abhängigkeit von Google zu verringern. Einem Manager des Unternehmens zufolge braucht Samsung ein eigenes Ökosystem. Ohne…

8 Jahren ago

Samsung kündigt Fitnessarmband Gear Fit2 und In-Ear-Headset Gear IconX an

Beide sind mit verschiedenen Sensoren wie einem Pulsmesser ausgestattet und können die Fitnessaktivitäten des Trägers aufzeichnen. 4 GByte Speicher, Bluetooth…

8 Jahren ago

Samsung: Gear S2 soll bald mit iPhone zusammenarbeiten

Anders als frühere Modelle Samsungs ist die neue Smartwatch bereits kompatibel zu aktuellen Android-Smartphones anderer Hersteller. Ein Termin für die…

9 Jahren ago

Rund und mit Tizen: Samsung stellt Gear S2 und Gear S2 Classic vor

Sie setzen erstmals ein rundes Super-AMOLED-Display und eine elektronische SIM-Karte ein. Neben WLAN-Ausführungen wird es auch UMTS-Varianten mit eigener Mobilfunkanbindung…

9 Jahren ago

Samsung plant weitere Tizen-Smartphones

Laut Reuters kommen noch in diesem Jahr Mobiltelefone in verschiedenen Preiskategorien. Von seinem ersten kommerziellen Tizen-Smartphone Z1 konnte Samsung in…

9 Jahren ago

Forscher: Smartwatches von LG und Samsung geben persönliche Daten preis

Betroffen sind Modelle mit Android Wear und Tizen. Sie speichern die Daten ihrer Nutzer wie E-Mails, Kontakte und Termine unverschlüsselt.…

9 Jahren ago

Vor Start der Apple Watch: Samsung legt Smartwatch-Pause ein

Marketingchefin Young-hee Lee sagt: "Wir haben mehr Produkte eingeführt als irgendjemand anderes. Es ist Zeit, mal eine Pause einzulegen." Sie…

9 Jahren ago

Samsung startet Verkauf seines ersten Smartphones mit Tizen OS

Das Modell Z1 ist seit heute für umgerechnet 78 Euro in Indien erhältlich. Damit unterbietet Samsung die Preise der konkurrierenden…

9 Jahren ago

CES: Samsung macht Tizen zur TV-Plattform

Beispielsweise sollen Smart-TVs mit Tizen Samsung-Mobilgeräte in der Nähe erkennen und sich mit ihnen in Verbindung setzen können, um etwa…

9 Jahren ago

Tizen-Smartphone Samsung Z1 erscheint im Januar

Samsung will das immer wieder angekündigte und verschobene Tizen-Smartphone Z1 am 18. Januar in Indien einführen. Es ähnelt äußerlich Samsungs…

9 Jahren ago

Samsung positioniert Tizen künftig gegen Android One

Dieses Jahr soll ein erstes Tizen-Smartphone in Indien in den Handel kommen. Es soll, ähnlich wie Android-One-Geräte, weniger als 100…

9 Jahren ago

Opera Mini erscheint für Samsung-Smartwatch Gear S

Es ist der erste Webbrowser für das gebogene Wearable-Gerät mit eigener Mobilfunkanbindung. Er unterstützt die bekannte Kompressionstechnik, die Funktionen Smart…

10 Jahren ago

Uhrenvergleich: Smartwatch-Modelle IFA 2014

Inzwischen orientieren sich die Hersteller von Smartwatches am Design klasssicher Uhren. Die ZenWatch von Asus halten viele für den elegantesten…

10 Jahren ago

Huawei gibt Tizen OS einen Korb – Windows Phone auch

"Tizen hat keinerlei Chance, erfolgreich zu sein", sagt Huawei-Manager Richard Yu. "Es stimmt uns bedenklich, dass Android die einzige Option…

10 Jahren ago

Samsung: Vor Smartphone-Start braucht Tizen mehr Apps

Die offizielle Sprachregelung lautet, es seien noch Verbesserungen am Ökosystem nötig. Die fürs dritte Quartal geplante Einführung des Samsung Z…

10 Jahren ago