Satellit

Kommerzielle Satelliten im Visier von Hackern

Es gibt einen neuen "Krieg der Sterne“, der aber nicht in einer weit entfernten Galaxis ausgetragen wird, warnt Gastautor Mathieu…

12 Monaten ago

Qualcomm stellt Lösung für satellitenbasierte Notrufe vor

Kommunikation erfolgt über das Satellitennetz von Iridium. Snapdragon Satellite unterstützt auch SMS und andere Messaging-Anwendungen.

1 Jahr ago

Royal Caribbean kooperiert mit Starlink

Das Kreuzfahrtunternehmen Royal Caribbean hat angekündigt, dass es seine Schiffsflotte mit dem Internetdienst Starlink von SpaceX ausstatten wird.

2 Jahren ago

Starlink und T-Mobile kooperieren

Eine Kooperation zwischen Starlink und T-Mobile USA soll Mobilfunkverbindungen selbst an den entlegensten Orten des amerikanischen Kontinents ermöglichen.

2 Jahren ago

ESA Mars Express verabschiedet sich von Windows 98

Eine der kostengünstigsten und erfolgreichsten Missionen der Europäischen Weltraumorganisation ESA, Mars Express, erhält nach fast 20 Jahren endlich ein Software-Upgrade.

2 Jahren ago