Photoshop

Paint.Net 4.2 unterstützt HEIF-Dateiformat

Für die Unterstützung des HEIF-Dateiformats müssen allerdings zwei Voraussetzungen erfüllt sein. Zum einen muss man die 0,99 Euro teure Microsofts…

2 Jahren ago

Adobe beseitigt schwerwiegende Schwachstellen in Flash Player, Reader und Acrobat

Betroffen sind alle unterstützen Versionen des Flash Players und auch der PDF-Anwendungen. Hacker können möglicherweise private Daten stehlen. Ein weiterer…

3 Jahren ago

Adobe kündigt Photoshop CC fürs iPad an

Die iPad-Version bietet die Leistung der Desktop-Version. Sie erlaubt die Bearbeitung nativer PSD-Dateien. Neu sind auch das AR-Authoring-Tool Project Aero…

3 Jahren ago

Adobe schließt kritische Sicherheitslücken in Photoshop CC

Betroffen sind die Versionen CC 2017 und 2018. Ein Angreifer kann auch ohne Wissen des Nutzers Schadcode einschleusen und ausführen.…

3 Jahren ago

Adobe schließt kritische Sicherheitslücken in Flash Player, Reader, Acrobat und Photoshop

Sie erlauben das Einschleusen und Ausführen von Schadcode. Unter Umständen kann ein Angreifer die vollständige Kontrolle über ein betroffenes System…

5 Jahren ago

Update für Creative Cloud: Photoshop kann jetzt Gesichtspartien korrigieren

Beim Rotieren füllt die Software nun entstehende Lücken kontextabhängig auf. Mit Match Font gibt es auch eine Erkennung von Schriftarten.…

5 Jahren ago

Adobe stopft schwerwiegende Sicherheitslöcher in Flash Player und Photoshop

In Flash Player für Windows, Linux und Mac OS X stecken insgesamt 22 Anfälligkeiten. Sie erlauben unter anderem das Einschleusen…

6 Jahren ago

Adobe Lightroom für iOS unterstützt jetzt 3D Touch und Multitasking

Mittels 3D Touch können Besitzer des iPhone 6S oder 6S Plus schnell auf die In-App-Kamera zugreifen. Zudem wurde das Bildbearbeitungsprogramm…

6 Jahren ago

Adobe macht erste Preview von 3D-Avatar-Generator Fuse verfügbar

Zudem gibt es zahlreiche Verbesserungen von Photoshop CC - darunter eine flachere Oberfläche und eine modifizierbare Werkzeugleiste. Dort können auch…

6 Jahren ago

Adobe Photoshop Elements und Premiere Elements 14 bieten 4K-Unterstützung

Adobe hat auch die Gesichtserkennung beider Anwendungen überarbeitet. Photoshop Elements schlägt zudem nun zum Bild passende Spezialeffekte vor. Premiere Elements…

6 Jahren ago

Wachsendes Cloud-Geschäft beschert Adobe Rekordumsatz im dritten Quartal

Seine Einnahmen kletterten im Jahresvergleich um 21 Prozent auf 1,22 Milliarden Dollar. Der Nettogewinn legte sogar um 290 Prozent auf…

6 Jahren ago

Project Rigel: Photoshop für Mobile kommt im Oktober

Es wird zunächst für iOS, später auch für Android kostenlos angeboten. Enthalten sind komplexe Retuschefunktionen, Gesichtserkennung und -optimierung. In der…

6 Jahren ago

Adobe stellt Photoshop Touch ein und kündigt modernere Variante an

Zum 28. Mai wird die mobile Bildbearbeitungsanwendung aus den App Stores verschwinden und auch keine neuen Updates mehr erhalten. Sie…

6 Jahren ago

Lightroom 6 mit verbesserter HDR- und Panorama-Funktionalität

Das Update bringt auch eine automatische Gesichtserkennung und neue Bearbeitungswerkzeuge. Die Mobilversion läuft nun auch auf Android-Tablets. Sie unterstützt zudem…

7 Jahren ago

Adobe führt Lightroom Mobile für Android ein

Es handelt sich nur um eine mobile Ergänzung: Bildersammlungen müssen erst am Desktop fürs Smartphone freigegeben werden. Ein Adobe-Abo für…

7 Jahren ago

Adobe demonstriert Photoshop Streaming

3D-Funktionen, die eine GPU erfordern, und auch ein Druckbefehl stehen bisher noch nicht zur Verfügung. Andere Funktionen wie Ebenen und…

7 Jahren ago

Adobe kooperiert mit Microsoft für Touch- und Tablet-Support

Die strategische Allianz gaben Microsoft-CEO Satya Nadella und Adobe-Chef Shantanu Narayen auf Adobes Hausmesse MAX bekannt. Alle anwesenden Besucher erhielten…

7 Jahren ago

Adobe macht Photoshop Elements 13 und Premiere Elements 13 verfügbar

Die aktualisierte Bildbearbeitungs- und Videoschnittsoftware für Hobbyanwender bringt neue Funktionen und Assistenten sowie ein integriertes Portal mit Tipps, Tricks und…

7 Jahren ago

Adobe kauft Fotobearbeitungsplattform Aviary

Dessen SDK will Adobe zusammen mit seinem eigenen Creative SDK zu einer leistungsfähigeren Lösung kombinieren. Mit dieser können App-Entwickler Bearbeitungsfunktionen…

7 Jahren ago

Adobe verspricht auch nach Abo-Ende vollständigen Zugriff auf Lightroom-Fotos

Das bestätigte der zuständige Produktmanager Tom Hogarty jetzt in einem Blogeintrag. Allerdings müssen Anwender, die ihr Abo kündigen, auf einige…

7 Jahren ago