Opera

Opera bietet optimierten Browser für Chromebooks an

Er basiert auf der Android-Version von Opera, ist aber an die Anforderungen von Chrome OS angepasst.

5 Monaten ago

Fast 200 Erweiterungen für Chrome und Firefox für Datendiebstahl anfällig

Die Erweiterungen öffnen interne Programmierschnittstellen für Webanwendungen. Eine schädliche Website kann so auf die Daten zugreifen, die der Erweiterung zur…

3 Jahren ago

Opera für Android wird zum Ethereum-Blockchain-Browser

Nutzer können nun die Kryptowährung Ethereum in der integrierten Crypto Wallet von Opera für Android speichern. Damit erhalten sie Zugriff…

3 Jahren ago

Opera und Canonical vereinfachen Opera-Installation unter Linux

Der Browser liegt nun als Snap vor. Das containerbasierte Format erlaubt die Installation unter verschiedenen Linux-Distributionen. Nutzer müssen nicht mehr…

3 Jahren ago

Opera integriert Blocker gegen Bitcoin-Mining

Cryptojacking oder Browser-basierte Cryptocurrency-Miners sollen damit abgewehrt werden, die in immer häufiger in Web-Seiten integriert werden. Rechner, die dafür missbraucht…

4 Jahren ago

Datenkompressions-App Opera Max abgekündigt

Die Android-App war im Frühjahr 2014 vorgestellt worden. Aus dem Google Play Store wurde sie bereits entfernt. Anwender können den…

4 Jahren ago

Mozilla verbannt Erweiterung Web of Trust

Das Add-on soll gegen Mozillas Richtlinien für Firefox-Erweiterungen verstoßen. Der Anbieter von Web of Trust macht dafür eine veraltete Datenschutzrichtlinie…

5 Jahren ago

Opera 38 mit integriertem Energiesparmodus veröffentlicht

Beim Einsatz auf einem Notebook soll er die Akkulaufzeit im Vergleich zu älteren Versionen oder Google Chrome um bis zu…

5 Jahren ago

Entwicklerversion von Opera führt Energiesparmodus ein

Er soll beim Einsatz auf einem Notebook die Akkulaufzeit im Vergleich zu älteren Versionen oder Google Chrome um bis zu…

6 Jahren ago

Browserstatistik: Chrome überholt Internet Explorer

Nach Statcounter sieht nun auch Netmarketshare den Google-Browser bei der weltweiten Nutzung knapp vorne. Dahinter folgen Firefox, Safari und Opera.…

6 Jahren ago

Opera integriert kostenlosen VPN-Client in seinen Browser

Der norwegische Anbieter verzichtet auch auf ein Datenlimit. Der Funktionsumfang entspricht dennoch dem kostenpflichtiger Erweiterungen für andere Browser. Nutzer können…

6 Jahren ago

Opera 36 verbessert Windows-10-Unterstützung

Die Benutzeroberfläche lässt sich nun stärker an Design und Farbgebung des Betriebssystems anpassen. Außerdem erkennt der Browser Touchbedienung unter Windows…

6 Jahren ago

Opera rüstet Desktop-Browser mit integriertem Werbeblocker aus

Dieser soll für bis zu 90 Prozent schnellere Seitenladezeiten sorgen. Im Durchschnitt erhöht die direkt in die Browser-Engine integrierte Adblock-Technik…

6 Jahren ago

Browserstatistik: Abstand zwischen IE und Chrome schrumpft auf rund 8 Prozentpunkte

Der Google-Browser verbessert sich im Februar auf 36,56 Prozent. Der Internet Explorer kommt indes nur noch auf 44,79 Prozent. Im…

6 Jahren ago

Opera Software kündigt „intelligenten“ Browser an

Er soll erkennen können, was der Anwender gerade macht und darauf basierend passende Funktionen anbieten. Beim Besuch einer Shopping-Site zeigt…

6 Jahren ago

Chinesisches Konsortium bietet 1,2 Milliarden Dollar für Opera Software

Ihm gehören der Online-Spieleentwickler Kunlun Tech und der Sicherheitsanbieter Qihoo 360 an. Operas Verwaltungsrat empfielt, das Übernahmeangebot anzunehmen. Es entspricht…

6 Jahren ago

Opera 35 erleichtert Download-Verwaltung und Stummschalten von Tabs

Die Audioausgabe von Websites kann nun über ein Reitersymbol unterbrochen werden. Mittels Kontextmenü funkioniert dies auch gleichzeitig für alle geöffneten…

6 Jahren ago

Opera für Android unterstützt jetzt Videokompression

Videodaten werden vor der Übermittlung an das Mobilgerät auf den Opera-Servern analysiert und bei Bedarf verkleinert. Dadurch sollen Anwender mobile…

6 Jahren ago

Opera 32 bringt Passwortsynchronisierung und erweiterten Datenschutz

Der Kennwortabgleich funktioniert zwischen mehreren PCs, erfordert aber ein Opera-Konto. Dafür müssen sich Nutzer dann nur ein Masterpasswort merken. Von…

6 Jahren ago

Aktualisierter Opera Mini für Android führt erweiterte Datenkompression ein

Neben der bisherigen Einstellung "extrem" gibt es jetzt die Option "hoch". Sie soll ebenfalls für eine Dateneinsparung sorgen, aber die…

6 Jahren ago