Benchmarking: Was man von der Konkurrenz lernen sollte!

von Thomas Wingenfeld

Heute müssen viel mehr Daten und Teilaspekte beachtet werden, um am Ende erfolgreich zu sein. Aus diesem Grund wird es heute auch immer wichtiger, die Konkurrenz in einer Marktnische zu analysieren. So lassen sich grobe Fehler vermeiden und das eigene Umsatzpotenzial steigern. Außerdem können Unternehmen auf diesem Weg auch Risiken möglichst früh erkennen und entsprechend darauf reagieren. weiter

Warum sich nachhaltiges Onlinemarketing lohnt

von Thomas Wingenfeld

Nachhaltigkeit ist mehr als nur ein Modewort geworden. Sie ist mittlerweile in allen Lebensbereichen zu finden. Immer mehr Konsumenten setzen Nachhaltigkeit als Kaufkriterium. Sie wollen wissen, wo die Produkte herkommen, legen Wert auf eine faire Produktion, vermeiden Plastik. Unternehmen haben gelernt umzudenken. Sie drucken nur noch aus, was wirklich notwendig ist, und dann nur auf Recycling-Papier. Geräte bleiben nicht im Standby-Betrieb, sondern sind über Nacht abgeschaltet. weiter