OmniROM

Die Entwickler von OmniROM unterstützen mit ihrer Custom Rom auf Basis von Android 4.4.2 inzwischen über 50 Geräte. Neben den aktuellen Spitzenmodellen führender Hersteller wie Google, HTC, Samsung und Sony lassen sich auch ältere Geräte wie das Samsung Galaxy S mit OmniROM in Betrieb nehmen.

Custom-ROM-Entwickler beginnen mit Arbeit an Lollipop-Update

OmniROM hat Android 5.0 schon auf dem Nexus 7 von 2013 zum Laufen gebracht. CyanogenMod erstellt zunächst Versionen für das…

8 Jahren ago

Galaxy Nexus: aktualisierte GPU-Treiber ermöglichen Portierung von Android L

Das im Herbst 2011 vorgestellte Galaxy Nexus wird dank zweier XDA-Entwickler vermutlich auch mit der nächsten Android-Version laufen. Die aktualisierten…

8 Jahren ago

Google verkauft Nexus 5, Nexus 7 und Chromecast auch in der Schweiz

Allerdings verlangen Online-Händler des Landes deutlich weniger Geld für die Google-Smartphones und Tablets. Der Streaming-Stick Chromecast ist hingegen im Play…

8 Jahren ago

OmniROM verbessert Spracheingabe unter Android

Frei definierten Hotwords lassen sich bestimmte Funktionen wie den Start einer App zuordnen. Die Spracheingabe funktioniert allerdings nicht, wenn eine…

8 Jahren ago

Samsung bestätigt: Galaxy S3 und S3 mini erhalten kein KitKat-Update

Die 2012 vorgestellten Geräte verfügen angeblich nicht über genügend Arbeitsspeicher. Custom Roms wie CyanogenMod und OmniROM arbeiten auf Basis von…

8 Jahren ago

Android-Alternative OmniROM im Überblick

Die auf Android 4.4.2 basierende Variante unterstützt inzwischen über 50 Geräte. ZDNet beleuchtet die wichtigsten Features und Systemeinstellungen der von…

8 Jahren ago

Galerie: KitKat-Alternative OmniROM im Überblick

Die Entwickler von OmniROM unterstützen mit ihrer Custom Rom auf Basis von Android 4.4.2 inzwischen über 50 Geräte. Die Bildergalerie…

8 Jahren ago

OmniROM bringt Android 4.4.2 auf Galaxy Nexus

Google hat für das von Samsung produzierte Smartphone kein KitKat-Update vorgesehen. Insgesamt unterstützt die Custom Rom knapp 50 Geräte. Die…

9 Jahren ago

Android 4.4.2: OmniROM unterstützt fast 40 Geräte

Die Custom Rom auf Basis von Android 4.4.2 ist nicht nur eine interessante Alternative für aktuelle Modelle führender Hersteller. Sie…

9 Jahren ago

Google entfernt App-Berechtigungstool in Android 4.4.2

Das versteckte Feature "App Ops" wurde mit Android 4.3 eingeführt und erfreute sich schnell großer Beliebtheit. Laut Google wurde das…

9 Jahren ago

OmniROM veröffentlicht Android 4.4.2 für 30 Geräte

Die Community-basierte Custom Rom steht für Smartphone und Tablets von Google, HTC, Oppo, Samsung und Sony zur Verfügung. Die neueste…

9 Jahren ago

OmniROM veröffentlicht Android 4.4.1 für 26 Geräte

Die Community-basierte Custom Rom steht für Smartphone und Tablets von Google, HTC, Oppo, Samsung und Sony zur Verfügung. Sie bietet…

9 Jahren ago