Mac OS X 10.7 Lion

Apple beendet Betaprogramm von Messages am 14. Dezember

Lion-Anwender müssen dann auf OS X 10.8 Mountain Lion aktualisieren, um den Dienst weiterhin nutzen zu können. Das Upgrade kostet…

11 Jahren ago

Windows 8 mit Virtualbox installieren

Wer die neue Vorabversion des Microsoft-Betriebssystems ausprobieren möchte, kann dies mit der kostenlosen Virtualisierungslösung Virtualbox realisieren. Das Tool steht für…

11 Jahren ago

Apple verteilt zweite Entwicklerversion von OS X 10.8.1

Tester von Build 12B17 sollen sich auf die Bereiche Active Directory, iCal, Mail, Safari, SMB, USB sowie WLAN und Audio…

12 Jahren ago

Mountain Lion läuft auch auf PCs

Apples neues Betriebsystem OS X Mountain Lion 10.8 kann mit ein paar Tricks auch auf einem PC installiert werden. Allerdings…

12 Jahren ago

OS X 10.8 Mountain Lion für 16 Euro im Mac App Store erhältlich

Das achte Major Release von OS X erscheint nur ein Jahr nach Lion. Es bringt laut Apple über 200 Neuerungen…

12 Jahren ago

Hack ermöglicht kostenlose In-App-Käufe mit Mac OS X

Wie zuvor schon bei iOS-Geräten sind zusätzliche Inhalte ohne Bezahlung zugänglich. Ein russischer Entwickler umgeht als "Man in the Middle"…

12 Jahren ago

Software-Update für 2012er-Modelle des MacBook Air und MacBook Pro verfügbar

Es behebt Kompatibilitätsprobleme mit USB-Geräten und senkt den Energieverbrauch der CPU. Dadurch soll sich auch die Akkulaufzeit verbessern. Der Download…

12 Jahren ago

iPhoto 9.3.1 behebt Fehler bei aus MobileMe migrierten Alben

Sie wurden fälschlicherweise in einem neuen Ereignis namens "Von MobileMe" abgelegt. Ein Problem, durch das iPhoto beim Aktualisieren von Mediatheken…

12 Jahren ago

Zweite Entwicklerversion von Mac OS X 10.7.5 verfügbar

Tester von Build 11G22 sollen sich auf die Bereiche Grafik und Netzwerk sowie auf den Import, das Bearbeiten und Betrachten…

12 Jahren ago

OS X 10.8 Mountain Lion ist fertig: Apple verteilt Golden Master an Entwickler

Noch im Juli wird das achte Major Release von OS X im Mac App Store erhältlich sein. Besitzer von Lion…

12 Jahren ago

Letzte Chance zum Wechsel: MobileMe wird morgen abgeschaltet

Nur noch heute können Nutzer ihre Daten sichern und ihr Konto auf iCloud umziehen. Einige MobileMe-Features werden vom Nachfolger nicht…

12 Jahren ago

Mehr Leistung: Safari 6 im Performance-Test

Apples neue Browserversion, die vermutlich zusammen mit Mountain Lion in Kürze erscheinen wird, legt in Sachen Tempo ordentlich zu. Mit…

12 Jahren ago

Apple MacBook Air (2012) mit neuem Intel-Prozessor im Test

Optisch unterscheidet sich das neue MacBook Air nicht vom Vorgänger, dafür kommt im Inneren jetzt aber Intels neueste Dual-Core i5-CPU…

12 Jahren ago

Apple veröffentlicht fehlerbereinigtes Thunderbolt-Update

Die zurückgezogene Vorversion verursachte auf einigen Systemen Abstürze. Als Folge startete der Rechner nicht mehr ordnungsgemäß. Um das Problem zu…

12 Jahren ago

Akkutausch beim MacBook Pro Retina kostet 199 Euro

Der festverbaute Akku mit einer Kapazität von 95 Wattstunden bietet laut Apple nach 1000 Ladezyklen noch 80 Prozent Kapazität. Die…

12 Jahren ago

Apples Thunderbolt-Update sorgt für Probleme

Laut Nutzerberichten verursacht es auf einigen Systemen Kernel-Paniken. Als Folge startet der Rechner nicht mehr ordnungsgemäß. Um das Problem zu…

12 Jahren ago

OS X 10.8 Mountain Lion ab Juli im Mac App Store erhältlich

Besitzer von Lion und Snow Leopard können ihr System für 19,99 Dollar upgraden. Das kommende Betriebssystem bringt viele Anwendungen und…

12 Jahren ago

WWDC: Apple stellt Safari 6 vor

Die neue Version synchronisiert geöffnete Tabs mit iCloud. Sie besitzt laut Apple zudem eine schnellere JavaScript-Engine als die Konkurrenz. Von…

12 Jahren ago

Apple stellt MacBook Pro mit 15 Zoll großem Retina-Display vor

Der Screen stellt bis zu 5 Millionen Pixel dar und reflektiert deutlich weniger als sein Vorgänger. Beim Prozessor setzt Apple…

12 Jahren ago

Logitech führt Solartastatur für Mac, iPhone und iPad ein

Das Wireless Solar Keyboard K760 soll ab Juli für knapp 80 Euro erhältlich sein. Über Bluetooth lässt sich die Tastatur…

12 Jahren ago