Jailbreak

Hacker knacken angeblich Apples Sicherheitschip T2

Sie kombinieren zwei für iPhone-Jailbreaks benutzte Exploits. Anschließend reicht ein speziell gestaltetes USB-C-Kabel, um den T2-Chip zu manipulieren. Ein Angreifer…

1 Jahr ago

Apple schließt Jailbreak-Lücke in iOS, iPadOS und macOS

Der Patch ist Bestandteil von iOS und iPadOS 13.5.1 sowie einem ergänzenden Update für macOS Catalina und High Sierra. Apple…

1 Jahr ago

Unc0ver-Jailbreak unterstützt alternative App-Stores und Dienste wie iCloud und Apple Pay

Sicherheitsexperten rechnen frühestens in einigen Wochen mit einem Patch, der den Jailbreak verhindert. Der Jailbreak könnte Sicherheitsforschern zudem helfen, weitere…

2 Jahren ago

iOS 13.5: Hacker kündigt Jailbreak an

In Apples Mobilbetriebssystem steckt angeblich eine Kernel-Zero-Day-Lücke. Der Jailbreak soll auf allen aktuellen iOS-Geräte funktionieren. Das Ende vergangener Woche veröffentlichte…

2 Jahren ago

Checkm8: Online-Betrüger imitieren Jailbreak-Seite nach

Cyberkriminelle ahmen die Checkm8-Website nach und laden zum Download eines gefälschten Jailbreak Tools ein. Es installiert wiederum zusätzliche legitime Apps…

2 Jahren ago

Checkm8: Jailbreak für iPhone 4s bis iPhone X veröffentlicht

Ein Sicherheitsforscher findet eine Schwachstelle im Bootrom der Apple-Chipsätze A5 bis A11. Die Sicherheitslücke ist unpatchbar – es ist ein…

2 Jahren ago

iPhone: Apple schließt Jailbreak-Lücke

iOS 12.4.1 behebt eine Schwachstelle, die Apple bereits in iOS 12.3 geschlossen hatte. Durch einen Fehler war sie aber in…

2 Jahren ago

Jailbreak für iOS 12.4 erschienen

Apple hat durch einen Fehler in iOS 12.4 eine Sicherheitslücke wiederbelebt, die mit iOS 12.3 schon geschlossen wurde. Prompt haben…

2 Jahren ago

iPhone: Hacker suchen mit Prototypen nach Schwachstellen

Die nur für den internen Einsatz durch Apple-Entwickler gedachten "Dev-Fused-iPhones" sind nicht gegen externe Zugriffe abgeschottet. Auch bekannte Hersteller von…

3 Jahren ago

Cydia-App-Store für iPhones mit Jailbreak stellt Verkäufe ein

Der Cydia-Store bietet aber weiterhin kostenfreie Apps ein. Die Teilschließung geht auf eine aktuelle Sicherheitslücke zurück. Laut Cydia-Entwickler Saurik werden…

3 Jahren ago

Apple: GitHub soll iOS-Quellcode und alle Forks löschen

Mit Löschanträgen gegen immer neue Kopien des geleakten Codes läuft der iPhone-Hersteller ins Leere. Apples Forderung nach flächendeckender Löschung auf…

4 Jahren ago

iOS 9: Source Code teilweise auf GitHub geleakt

Es soll sich dabei um den Code für Apples iBoot handeln, über das Apple unter anderem Jailbreaks verhindert. Auch Hacker…

4 Jahren ago

Exploit könnte Jailbreak von iOS 11 erlauben

Ian Beer von Googles Project Zero kündigt die Veröffentlichung eines Exploits an. Er soll für Sicherheitsforscher nützlich sein, die sich…

4 Jahren ago

iOS: Hacker veröffentlicht Cracking-Tools

Die Software soll von der Hacking-Firma Cellebrite stammen, die selbst im letzten Monat gehackt wurde. Diese liefert Tools zum Knacken…

5 Jahren ago

Yalu: erster öffentlicher Jailbreak für iOS 10 aufgetaucht

Das Jailbreak-Tool ist noch unstabil und zunächst nur für versierte Entwickler gedacht. Allen anderen rät der Yalu-Autor, auf eine wirklich…

5 Jahren ago

Apple schließt Jailbreak-Lücke in iOS 9.3.3

Sie steckt in der Komponente IOMobileFrameBuffer. Ein Angreifer kann unter Umständen Schadcode mit Kernelrechten ausführen. Apple rät zum einem Update…

5 Jahren ago

Hacker entwickeln Jailbreak für iOS 9.3.3

Das PPHelper genannte Tool steht nur für Windows zu Verfügung. Es schaltet iOS-Geräte ab OS-Version 9.2 frei. Allerdings unterstützt das…

5 Jahren ago

Apple verbannt App zur Jailbreak-Erkennung aus dem App Store

Sie soll ungenaue Informationen liefern und Nutzer verunsichern. Dem Entwickler zufolge will Apple jedoch nur verhindern, dass der Eindruck entsteht,…

6 Jahren ago

iOS-App bietet Jailbreak-Erkennung

Entwickler ist der deutsche Sicherheitsanbieter SektionEins. Die App System and Security Info erkennt auch andere Sicherheitsanomalien. Zudem liefert sie Informationen…

6 Jahren ago

Hackergruppe erhält für iOS-9-Exploit eine Million Dollar Preisgeld

Ausgelobt hatte die Belohnung der Sicherheitsanbieter Zerodium für einen exklusiven Remote Exploit für Apples jüngstes Mobilbetriebssystem. Er will die für…

6 Jahren ago