IPv6

Rosignol Communications bietet feste öffentliche IPv4-Adresse

PubIP heißt ein neuer Service der Rosignol Communications GmbH für Unternehmen, die ihre Server und Dienste am eigenen Standort erreichbar…

4 Jahren ago

RIPE: Letzte neue IPv4-Adressen für Europa vergeben

Ab sofort stehen nur noch "gebrauchte" IPv4-Adressen zur Verfügung. Ihre Verteilung erfolgt über eine Warteliste. Das RIPE NCC kritisiert zudem…

4 Jahren ago

IPv6-Attacken umgehen Netzwerk-Sicherheit

Da Netzwerk-Sicherheits-Tools meist keine Unterstützung für IPv6 bieten, können Angreifer unbemerkt Daten an diesen Tools vorbeischleusen. Die Zahl der Angriffe…

7 Jahren ago

Internet Architecture Board meldet Vergabe der letzten IPv4-Adressen

Es fordert nun die Umstellung vorhandener Netzwerkstandards auf IPv6. Für eine Übergangszeit muss eine Abwärtskompatibilität zu IPv4 gewährleistet sein. Hierzulande…

7 Jahren ago

ICANN ruft Netzwerkbetreiber zum Umstieg auf IPv6 auf

Sie teilt die verbleibenden Blöcke von IPv4-Adressen an regionale Adressverwalter zu. "Der Einsatz von IPv6 ist eine unabdingbare Voraussetzung für…

10 Jahren ago

Next-Gen-Internet im Kommen: Googles IPv6-Traffic übersteigt 3 Prozent

Die Verbreitungsrate hat sich zuletzt deutlich beschleunigt: Dauerte der Schritt von 1 auf 2 Prozent noch elf Monate, erfolgte die…

10 Jahren ago

Umfrage: IPv6 setzt sich langsam durch

Nur noch bei 35 Prozent der ISPs setzt kein Kunde IPv6 ein. 2010 waren es noch 60 Prozent gewesen. Allerdings…

11 Jahren ago