Intel

Intels Core i9 sorgt bei Laptops für deutlichen Leistungsschub

Zum ersten Mal stellt Intel einen 6-kernigen Chip für Laptops vor. Die Leistung des Vorgängers soll das neue Modell um…

4 Jahren ago

Windows 7 durch Meltdown-Patch von Microsoft noch unsicherer

Durch die Fehlerbehebung wurde das Sicherheitsproblem sogar noch verschärft. Beliebige Prozesse können dabei den Inhalt des Speichers lesen und auch…

4 Jahren ago

MWC 2018: Intel will PCs und Smartphones mit Support für 5G vorstellen

Gemeinsam mit Dell, HP, Microsoft und Lenovo will Intel 2-in-1-Laptops mit 5G-Konnektivität anbieten. Neben einem Smartphone mit Support für 5G…

4 Jahren ago

AMD wegen Spectre angeklagt

Falsche Aussagen über die Performance und Kursverlustes durch das Bekanntwerden des Lecks sorgen jetzt auch beim Intel-Konkurrenten für Klagen von…

4 Jahren ago

EPYC – Dell stellt erste PowerEdge-Server mit AMD-CPU vor

Vor allem im unteren Preissegment scheinen auf dem Papier die AMD-EPYC-basierten Systeme mehr Server fürs Geld zu bieten als die…

4 Jahren ago

AMD-CPUs bekommen wieder Spectre-Updates von Microsoft

Die Updates werden nicht über Windows Update ausgespielt, sondern sind nur als Eintrag in der Knowledgebase vorhanden. Wie betroffene Anwender…

4 Jahren ago

Hersteller von Industriesoftware warnen vor Spectre-Updates

Verschiedene Lösungen von Herstellern wie Siemens oder Rockwell Automation scheinen nicht zu den Updates kompatibel zu sein, die die Sicherheitslecks…

4 Jahren ago

Intel-CEO Krzanich: Kein Rückruf wegen Meltdown und Spectre

Die Berichte sind übertrieben und ein Update lasse sich vergleichsweise einfach aufspielen. Bereits Ende nächste Woche sollen 95 aller Systeme…

4 Jahren ago

Nur Microcode-Updates können Meltdown und Spectre lindern

Patches des Betriebssystems allein reichen nicht: Intel bereitet Updates für die meisten seiner betroffenen CPUs vor. Auch Microsoft weist darauf…

4 Jahren ago

CES – Dell stellt neue XPS-13-Modelle vor

Mit bis zu 19 Stunden Akkulaufzeit, Intel UHD Graphics und einem 4K-Ultra-HD-InfinityEdge will Hersteller Dell mit neuen Core i5 und…

4 Jahren ago

Früherer Intel-Chef Paul Otellini stirbt mit 66 Jahren

Nach fast 40 Jahren beim weltgrößten Chiphersteller und nur kurzer Zeit im Ruhestand ist Paul Otellini gestorben. Der frühere CEO…

4 Jahren ago

Termine und Preise für Intels Coffee-Lake-CPUs

Anfang Oktober 2017 soll Intels achte Generation der Core-CPUs für den Desktop erscheinen. Nun sind erste Preise aufgetaucht, die nicht…

4 Jahren ago

Intel stellt Xeon-W-Prozessor mit bis zu 18 Kernen vor

Während der IFA hat Intel die Xeon W-Serie vorgestellt, die auf High-End-Grafik-Workstations mit einer CPU und einer Mainstream-Grafikkarte ausgerichtet sind.…

4 Jahren ago

HP Spectre 13 Test – edler Flachmann mit Intel Core i7

Das HP Spectre 13 ist ein beeindruckendes Notebook mit einem tollen Design, einer guten Tastatur und viel Performance. Im Test…

5 Jahren ago

Tech Talk: Wie die CPU Virtualisierung verbessert

Ohne die Funktionen moderner Prozessoren arbeiten die meisten Virtualisierungslösungen entweder gar nicht oder nur unbefriedigend. IT-Manager sollten mit den Features…

6 Jahren ago