iMac

Apple behebt Fehler in iOS, iPadOS und macOS Catalina

Bei Apples mobilen Geräten funktioniert unter Umständen die automatische Löschung bestimmter Dateien nicht. Apple behebt aber auch ein Problem mit…

8 Monaten ago

Apple stattet 27-Zoll-iMac mit neuen Intel-Prozessoren aus

Die Prozessoren der zehnten Core-Generation sind bis zu 5 GHz schnell. SSDs gehören außerdem ab sofort zur Standardausstattung. Apple überarbeitet…

8 Monaten ago

Bestätigt: Apple steigt von Intel auf ARM-Prozessoren um

Entwicklern steht ein auf einem Mac Mini basierendes Transition Kit zur Verfügung. Es nutzt den Prozessor des iPad Pro. Erste…

10 Monaten ago

Apple aktualisiert iMac 21,5″ und iMac 27″

Das Design bleibt, die Leistung steigt - und zwar erheblich. Erstmals lassen sich die Standard-iMacs mit Acht-Kern-Prozessoren von Intel ausstatten.…

2 Jahren ago

30. Oktober: Apple lädt zum iPad-Pro- und Mac-Event ein

Die Veranstaltung steht unter dem Motto "There's more in the making". Angeblich präsentiert Apple neue iPads Pro und möglicherweise auch…

2 Jahren ago

MacBook Pro: Apple verhindert Reparaturen durch Drittanbieter – wegen Sicherheitschip

Reparaturen von Logicboard, Display und weiteren Komponenten erfordern eine proprietäre Diagnostik-Software. Ohne sie bleiben reparierte Systeme funktionsunfähig. Sie ist nur…

3 Jahren ago

Bericht: Apple ersetzt Intel-Prozessoren durch eigene Chips

Die Umstellung soll 2020 beginnen und schrittweise erfolgen. Ziel ist es, die Bedienung von Apple-Geräten zu vereinheitlichen. Schon in diesem…

3 Jahren ago

„Der neue iMac Pro ist tatsächlich billiger als der erste Mac“

Zu diesem Ergebnis kommt ZDNet.com-Kolumnist David Gewirtz nach einem inflationsbereinigten Vergleich. Und er hat nachgerechnet, wie viel mehr an Leistung…

3 Jahren ago

Teardown: iMac Pro lässt sich schlecht reparieren

iFixit bewertet die Reparierbarkeit mit drei von zehn möglichen Punkten. Die wenigen austauschbaren Komponenten befinden sich auf der Rückseite des…

3 Jahren ago

Face-ID für Monitore: Apple erhält 37 Patente

Ein Patent beschreibt in einen Displayrahmen integrierte Infrarot- und Thermo-Sensoren. Sie sollen einen Nutzer in der Nähe des Displays erkennen.…

3 Jahren ago

Apple iMac Pro kostet 5000 Dollar

Der All-in-One-Computer mit 27-Zoll-Display ist ab 14. Dezember erhältlich. Verbaut sind aktuelle Intel-Xeon-Prozessoren mit 8 bis 18 Rechenkernen. Für die…

3 Jahren ago

Bericht: Apple stattet iMac Pro mit A10-Fusion-Coprozessor aus

Der Chip ermöglicht angeblich den Sprachbefehl "Hey Siri". Er soll auch für einen Always-on-Modus verantwortlich sein. Code des BridgeOS 2.0…

3 Jahren ago

Neuer iMac lässt sich upgraden

Das nicht mehr fest verlötete RAM ist austauschbar. Der Core-i5-Prozessor sitzt in Intels standardmäßigem CPU-Sockel LGA 1151. Damit sind wesentliche…

4 Jahren ago

Sicherheitsupdate legt Ethernet-Anschluss von iMacs und MacBooks lahm

Es macht den Treiber für den Ethernet-Adapter BMC5701 unbrauchbar. Betroffene können anschließend nur noch per WLAN auf das Internet zugreifen.…

5 Jahren ago

iMac: 4K-Support und neue Prozessoren

Ab sofort ist auch der 21-Zoll-iMac mit einem 4K-Display erhältlich. Die 27-Zoll-Varianten sind nun mit Intel-Prozessoren der 6. Generation Skylake…

6 Jahren ago