iMac

Apple behebt Fehler in iOS, iPadOS und macOS Catalina

Bei Apples mobilen Geräten funktioniert unter Umständen die automatische Löschung bestimmter Dateien nicht. Apple behebt aber auch ein Problem mit…

1 Jahr ago

Apple stattet 27-Zoll-iMac mit neuen Intel-Prozessoren aus

Die Prozessoren der zehnten Core-Generation sind bis zu 5 GHz schnell. SSDs gehören außerdem ab sofort zur Standardausstattung. Apple überarbeitet…

1 Jahr ago

Bestätigt: Apple steigt von Intel auf ARM-Prozessoren um

Entwicklern steht ein auf einem Mac Mini basierendes Transition Kit zur Verfügung. Es nutzt den Prozessor des iPad Pro. Erste…

2 Jahren ago

Apple aktualisiert iMac 21,5″ und iMac 27″

Das Design bleibt, die Leistung steigt - und zwar erheblich. Erstmals lassen sich die Standard-iMacs mit Acht-Kern-Prozessoren von Intel ausstatten.…

3 Jahren ago

30. Oktober: Apple lädt zum iPad-Pro- und Mac-Event ein

Die Veranstaltung steht unter dem Motto "There's more in the making". Angeblich präsentiert Apple neue iPads Pro und möglicherweise auch…

3 Jahren ago

MacBook Pro: Apple verhindert Reparaturen durch Drittanbieter – wegen Sicherheitschip

Reparaturen von Logicboard, Display und weiteren Komponenten erfordern eine proprietäre Diagnostik-Software. Ohne sie bleiben reparierte Systeme funktionsunfähig. Sie ist nur…

3 Jahren ago

Bericht: Apple ersetzt Intel-Prozessoren durch eigene Chips

Die Umstellung soll 2020 beginnen und schrittweise erfolgen. Ziel ist es, die Bedienung von Apple-Geräten zu vereinheitlichen. Schon in diesem…

4 Jahren ago

„Der neue iMac Pro ist tatsächlich billiger als der erste Mac“

Zu diesem Ergebnis kommt ZDNet.com-Kolumnist David Gewirtz nach einem inflationsbereinigten Vergleich. Und er hat nachgerechnet, wie viel mehr an Leistung…

4 Jahren ago

Teardown: iMac Pro lässt sich schlecht reparieren

iFixit bewertet die Reparierbarkeit mit drei von zehn möglichen Punkten. Die wenigen austauschbaren Komponenten befinden sich auf der Rückseite des…

4 Jahren ago

Face-ID für Monitore: Apple erhält 37 Patente

Ein Patent beschreibt in einen Displayrahmen integrierte Infrarot- und Thermo-Sensoren. Sie sollen einen Nutzer in der Nähe des Displays erkennen.…

4 Jahren ago

Apple iMac Pro kostet 5000 Dollar

Der All-in-One-Computer mit 27-Zoll-Display ist ab 14. Dezember erhältlich. Verbaut sind aktuelle Intel-Xeon-Prozessoren mit 8 bis 18 Rechenkernen. Für die…

4 Jahren ago

Bericht: Apple stattet iMac Pro mit A10-Fusion-Coprozessor aus

Der Chip ermöglicht angeblich den Sprachbefehl "Hey Siri". Er soll auch für einen Always-on-Modus verantwortlich sein. Code des BridgeOS 2.0…

4 Jahren ago

Neuer iMac lässt sich upgraden

Das nicht mehr fest verlötete RAM ist austauschbar. Der Core-i5-Prozessor sitzt in Intels standardmäßigem CPU-Sockel LGA 1151. Damit sind wesentliche…

5 Jahren ago

Sicherheitsupdate legt Ethernet-Anschluss von iMacs und MacBooks lahm

Es macht den Treiber für den Ethernet-Adapter BMC5701 unbrauchbar. Betroffene können anschließend nur noch per WLAN auf das Internet zugreifen.…

6 Jahren ago

iMac: 4K-Support und neue Prozessoren

Ab sofort ist auch der 21-Zoll-iMac mit einem 4K-Display erhältlich. Die 27-Zoll-Varianten sind nun mit Intel-Prozessoren der 6. Generation Skylake…

6 Jahren ago