icloud

Cyberkriminelle verbreiten Ransomware über Zero-Day-Lücke in iTunes

Der eigentliche Fehler steckt im Dienst Bonjour. Antivirensoftware entdeckt die darüber eingeschleuste Ransomware nicht. Apple verteilt inzwischen Updates für die…

1 Jahr ago

Microsoft und Apple integrieren iCloud Drive in Datei-Explorer von Windows 10

iCloud für Windows ist ab sofort im Microsoft Store erhältlich. Die App gibt Nutzern Zugriff auf iCloud Drive über den…

1 Jahr ago

Windows 10: Microsoft meldet weitere Fehler im Oktober-Update

Die jüngste Version von Apples iCloud für Windows ist inkompatibel mit Windows 10 Version 1809. Unter Umständen treten Probleme bei…

2 Jahren ago

Apple stopft Sicherheitslöcher in iCloud für Windows

Das BSI gibt eine Warnmeldung aus und rät zur raschen Aktualisierung auf iCloud für Windows 6.2. Schwerwiegende Sicherheitslücken erlauben Angreifern,…

4 Jahren ago

Gefahr für iPhone-Nutzer: Zwei-Faktor-Authentifizierung nicht für Find My Phone verfügbar

Bei kompromittierten Apple-Zugangsdaten kann auch Zwei-Faktor-Authentifizierung die Löschung aus der Ferne nicht verhindern. Ein Informatikstudent macht diese Erfahrung und fordert…

4 Jahren ago

Apple wird erpresst: Hacker wollen mehrere Hundert Millionen iPhones löschen

Die Hackergruppe nennt sich "Turkish Crime Family" und hat angeblich massenhaft Zugangsdaten von iCloud-Konten erbeutet. Die Erpresser drohen mit der…

4 Jahren ago

iCloud-Nacktfotos: Hacker zu Gefängnisstrafe verurteilt

Ein US-Bundesrichter verurteilt den 29-jährigen Polizistensohn Edward J. Majerczyk zu neun Monaten Haft. Zuvor wurde bereits Ryan Collins zu 18…

4 Jahren ago

Datenpanne: Apple überträgt fremde Kontakte auf iPhones

Verantwortlich sind offenbar Fehler von AppleCare-Mitarbeitern. Stern und das österreichische Magazin News untersuchten das iPhone eines Nutzers und stießen auf…

4 Jahren ago

BSI warnt vor kritischen Schwachstellen in iCloud und iTunes für Windows

Gefährliche Lücken wurden in WebKit entdeckt, das beide Softwarelösungen verwenden. Sie erlauben Remoteangriffe sowie die Ausführung beliebigen Codes. Das Bundesamt…

4 Jahren ago

iCloud: Apple bietet optional 2 TByte Speicherplatz

Die bisherigen Optionen des Speicherdienstes von bis zu 1 TByte bleiben unverändert und zu gleichen Preisen bestehen. 2 TByte kosten…

4 Jahren ago

iCloud-Dienste vergangene Nacht stundenlang ausgefallen

iCloud Drive, Backup, iCloud Notizen, iWork für iCloud und Fotos waren zumindest langsam. Und bei Game Center konnten sich "einige…

4 Jahren ago

Bericht: Apple vereinheitlicht seine Cloud-Infrastruktur

Die neue Plattform für Services wie iCloud und iTunes soll aus der bereits für den Sprachassistenten Siri genutzten Infrastruktur entstehen.…

5 Jahren ago

Apple macht internen Fehler für elfstündigen iTunes- und App-Store-Ausfall verantwortlich

Nach Unternehmensangaben gab es ein Problem mit der DNS-Konfiguration. Neben iTunes und dem App Store waren auch iCloud, Mac App…

6 Jahren ago