Firefox OS

Mozilla testet neue Funktionen für Firefox

Ein Experiment bietet auch außerhalb des privaten Modus einen Tracking-Schutz. Mozilla will zudem das Erstellen von Screenshots vereinfachen. Die neuen…

5 Jahren ago

Mozilla kündigt Entlassungen an

Betroffen sind "einige wenige" Mitarbeiter des Teams Connected Devices. Es soll nach dem Aus von Firefox OS in der Größe…

6 Jahren ago

Mozilla plant vier IoT-Projekte mit Firefox-OS

Vaani ist beispielsweise ein Sprachinterface für Zugriff auf bestimmte Services und das Open Web. Für Smart Home ist ein Konzept…

6 Jahren ago

Mozilla erläutert Pläne zur Zukunft von Firefox OS

Im Mai soll noch Version 2.6 des Betriebssystems erscheinen. Danach zieht Mozilla seine Entwickler von dem Projekt ab. Unter dem…

6 Jahren ago

Mozilla will keine Smartphones mit Firefox OS mehr entwickeln

Auch der Verkauf über Carrier wird eingestellt. Mozilla begründet den Schritt damit, dass man "nicht die bestmögliche Nutzererfahrung liefern" konnte.…

6 Jahren ago

Developer Preview von Firefox OS 2.5 als Android-App erhältlich

Sie ersetzt verschiedene Elemente des Android-Homescreens. Einige Systemanwendungen wie Task-Manager und E-Mail können zu Konflikten führen. Neu in Firefox OS…

6 Jahren ago

Firefox-OS-basierender Streaming-Stick Matchstick scheitert an DRM-Umsetzung

Er sollte als offene Alternative Googles Chromecast und Amazons Fire TV Stick Konkurrenz machen. Dass es Schwierigkeiten gibt, die Kopierschutztechnik…

6 Jahren ago

Start-up will Firefox OS zum Erfolg verhelfen

Dafür erhält Acadine ein Risikokapital von 100 Millionen Dollar durch den chinesischen Technologieinvestor Tsinghua. Mit dem Firefox-OS-basierten alternativen Mobilbetriebssystem H5OS…

6 Jahren ago

Mozilla verliert Chefentwickler

CTO Andreas Gal verlässt Mozilla, um ein Start-up für das Internet der Dinge zu gründen. Schon im April ging Mozilla-Präsident…

6 Jahren ago

Mozilla schließt Firefox-OS-Partnerschaften mit Telefonica und Verizon

Auch KDDI in Japan und LG U+ in Südkorea nehmen Firefox-Smartphones ins Programm. Sie werden sich etwa aufklappen oder aufschieben…

7 Jahren ago

Chromecast-Alternative Matchstick verzögert sich wegen DRM-Support

Eigentlich sollte der HDMI-Streaming-Stick noch im Februar ausgeliefert werden. Nun ist von August die Rede. Die Entwickler wollen noch Microsofts…

7 Jahren ago

LG zeigt Firefox-OS-Phone mit LTE für Japan

Es nutzt die neue OS-Version 2.0. Auf 4,7 Zoll Diagonale bringt es 1280 mal 720 Pixel unter. Der Hersteller integriert…

7 Jahren ago

Mozillas Umsatz stagniert nach jahrelangem Wachstum

2013 verzeichnete es gegenüber dem Vorjahr lediglich ein Einnahmenplus von einem Prozent auf 314 Millionen Dollar. 2012 hatte es noch…

7 Jahren ago

Matchstick: Chromecast-Alternative mit Firefox OS vorgestellt

Das Kickstarter-Projekt hat binnen eines Tages sein Finanzierungsziel von 100.000 Dollar erreicht. Der Streaming-Stick soll die Übertragung von Filmen, Musik,…

7 Jahren ago

Telekom bietet Amazon Fire Phone mit neuen MagentaMobil-Tarifen an

In Kombination mit den Tarifvarianten M und L kostet die 32-GByte-Version 1 Euro. Nutzer von MagentaMobil S zahlen einmalig 59,95…

7 Jahren ago

Mozilla macht Firefox-OS-Referenzgerät Flame wieder verfügbar

Die erste Charge war im Juli ausgeliefert worden. Es kostet 170 Dollar. Als Besonderheit kann der 1 GByte große Arbeitsspeicher…

7 Jahren ago

Congstar und O2 starten Verkauf des Firefox-Smartphones One Touch Fire E

Es kommt mit 4,5-Zoll-IPS-Display, 1,2-GHz-Dual-Core-CPU, 512 MByte RAM, 4 GByte erweiterbarem Speicher, zwei Kameras, 1700-mAh-Akku und Firefox OS 1.3. Bei…

7 Jahren ago

Mozilla widerspricht Gerüchten um Chromecast-Konkurrenten

Laut eigener Aussage entwickelt es selbst keinen Streaming-Stick auf Basis von Firefox OS. "Das ist kein Mozilla-Projekt, und wir stellen…

7 Jahren ago

Mozilla bezahlt Handyhersteller für Firefox-OS-Updates

Sie sollen ein Teil der Umsätze erhalten, die Mozilla mit Firefox OS generiert. So will es erreichen, dass die Hersteller…

7 Jahren ago

Flame: Mozilla startet Vorverkauf des Referenz-Smartphones für Firefox OS

Das Entwicklergerät kostet 170 Dollar und ist relativ gut ausgestattet. Mozilla sieht es als typisch für das Mittelfeld der im…

7 Jahren ago