Festplatte

Western Digital schließt Lücke in NAS-Geräten

Exploits erlaubten schon lange die Umgehung des Passwortschutzes aus der Ferne. Ein Sicherheitsforscher meldete die Lücke in der My-Cloud-Serie im…

3 Jahren ago

Micron liefert Enterprise-SSD mit 3D NAND-Flash-Speicher

Es soll die erste Enterprise-SSD mit 3D NAND sein und damit eine höhere Dichte als bisher liefern. Laut Hersteller eigne…

4 Jahren ago

Toshiba stellt Helium-Festplatten mit bis zu 14 TByte vor

Die Modellreihe MG07ACA ist für große Rechenzentren und Cloud Computing gedacht. Statt mit SMR erreichen die Laufwerke ihre hohen Kapazitäten…

4 Jahren ago

Seagate stellt 12-TByte-Festplatten der Serien Ironwolf, Ironwolf Pro und Barracuda Pro vor

Seagate erweitert sein Guardian-Portfolio um 12-TByte-Festplatten für NAS und Desktop-Rechner. Die 12-TByte-Version der Ironwolf kostet rund 440 Euro, die der…

4 Jahren ago

Ultrastar He14: Western Digital kündigt Enterprise-Festplatte mit 14 TByte an

Die unter der Marke HGST angebotene Ultrastar Hs14 ist für Cloud- und Hyperscale-Rechenzentren konzipiert. Der Hersteller setzt auf eine Kombination…

4 Jahren ago

Western Digital stellt WD My Passport SSD vor

WDs My Passport SSD ist 90 mal 45 mal 10 Millimeter groß und Western Digital zufolge seine bisher schnellste tragbare…

5 Jahren ago

Toshiba präsentiert mit N300-Serie Festplatten für NAS-Systeme mit Kapazitäten bis zu 6 TByte

Die Festplatten der N300-Reihe sind skalierbar und laut Hersteller auch für den Dauerbetrieb optimiert. Toshiba bietet zunächst eine Version mit…

5 Jahren ago

CES: Western Digital stellt erste Client-PCIe-SSDs der Marke WD vor

Die neuen Black PCIe-Solid-State-Drives ergänzen die vor Kurzem vorgestellten WD Blue und WD Green SATA-SSDs. Die Black-Version ist mit Kapazitäten…

5 Jahren ago

Buffalo präsentiert neue SSD-Modelle der MiniStation-Serie

Die externen Festplatten zeichnen sich durch eine kompakte Größe und ein besonders leichtes Gehäuse aus. Die MiniStation SSD wird mit…

5 Jahren ago

Western Digital stellt seine ersten WD-SATA-Clients-SSDs vor

Die SSDs sind wahlweise im 2,5-Zoll-Gehäuse oder im M.2-Format (2280) erhältlich. Die WD Blue SSD ist mit Kapazitäten von 250…

5 Jahren ago

Seagate liefert 7-mm-Festplatte mit 2 TByte aus

Der Hersteller beginnt mit der Auslieferung an seine OEM-Kunden. Die neue Festplatte wiegt weniger als 90 Gramm und soll sich…

6 Jahren ago

WLAN-Festplatten von Seagate über verborgenen „Root“-Account angreifbar

Durch Verwendung eines voreingestellten Passworts könnten sich Angreifer über einen undokumentierten Telnet-Service Fernzugriff auf gespeicherte Daten verschaffen oder diese verändern.…

6 Jahren ago

WD erweitert Festplattenreihen Red Pro und Black um 6-TByte-Modelle

Die neuesten 3,5-Zoll-Laufwerke beider Serien arbeiten mit 7200 U./min und 128 MByte Cache. Die für große Speichersysteme konzipierten Red-Pro-Modelle kosten…

6 Jahren ago

Terabyte-Festplatten von Sony mit Thunderbolt und USB 3.0 ab Mai verfügbar

Die PSZ-HB2T liest und schreibt mit bis zu 122 MByte/s, die PSZ-HB1T bietet laut Hersteller Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 120…

6 Jahren ago