Cloud services

Europäische Kommission setzt auf Oracle Cloud Infrastructure

Öffentliche Einrichtungen in der EU erhalten Zugriff auf über 100 Oracle Cloud Infrastructure- und Plattform-Services.

6 Monaten ago

Deutsche Videokonferenz-Alternative aus der Cloud

OpenTalk stellt Videokonferenzlösung als SaaS-Lösung zur Verfügung / DSGVO-konformer Betrieb in eigenen, deutschen Rechenzentren

10 Monaten ago

Datengestützte Entscheidungen mit OmniVista Cirrus 10

Alcatel-Lucent Enterprise führt Cloud-basiertes SaaS-Netzwerkmanagementsystem.

10 Monaten ago

IT-Security ohne SaaS ist wie Harakiri

Security-as-a-Service aus der Cloud bietet Unternehmen zahlreiche Vorteile, darunter modernste Technologien und automatische Updates.

11 Monaten ago

eco-Umfrage: Top-3 Kriterien in der Cloud-Provider-Auswahl

Verschlüsselungsangebote, Qualitäts- und Sicherheitszertifikate und DSGVO-Konformität führen die Rangliste der wichtigsten Entscheidungspunkte an.

12 Monaten ago

Cloud-basierte Vertragsmanagement-Plattform

SaaS-Plattform ermöglicht die Prüfung und Organisation von großen Vertragsmengen sowie die Weiterverarbeitung von Daten aus Bestands- und Neuverträgen.

1 Jahr ago

Firmen-Standorte weltweit flexibel vernetzen

Telekom bietet Premium Internet und universelles CPE / Skalierbare On-Demand Rechnerkapazität über Intel

1 Jahr ago

Templates unterstützen KMUs bei Prozessoptimierung

Besonders KMUs nutzen das Potenzial von ERP-Lösungen zu wenig, sagt Gastautor Timo Bärenklau von myfactory.

1 Jahr ago

HPE GreenLake mit neuen Entwickler- und Analytics-Diensten für hybride Cloud

Unterstützung für datenzentrische Anwendungs-Modernisierung in hybriden Cloud-Umgebungen.

1 Jahr ago

Cloud für Startups: radikal einfach statt Featuritis

Für den Fotoboxversender kruu.com muss die Cloud einfach sein, das IT-Team entlasten und weitgehende Automatisierung sowie Kostentransparenz bieten.

1 Jahr ago

Microsoft startet Cloud für Behörden

Microsoft will sein Cloud-Angebot für den öffentlichen Sektor als Microsoft Cloud for Sovereignty nun weltweit anbieten. Bisher war der Service…

2 Jahren ago

VMware und Alibaba kooperieren

Alibaba Cloud und VMware wollen mit dem neuentwickelten Alibaba Cloud VMware Service digitale Innovationen vorantreiben und so Kunden die Möglichkeit…

2 Jahren ago

AWS erweitert Cloud-Infrastruktur in Deutschland

Zwei neue Amazon Web Services (AWS) Local Zones in München und Berlin sollen deutschen Kunden Latenzen im einstelligen Millisekundenbereich am…

2 Jahren ago