Chatbot

Chatbot für nachhaltigen Lebensmittelkauf

Die Kennzeichnung von Lebensmitteln ist allzu oft ein Buch mit sieben Siegeln. Ein bayrisches Forschungsprojekt will nun Abhilfe schaffen.

2 Monaten ago

Google: Bard wird zu Gemini

Der Chatbot erhält den Namen seines LLM. Google kündigt zudem eine Android-App für Gemini an. Sie erweitert auch den Google…

2 Monaten ago

Microsoft kündigt Copilot Pro für Unternehmen an

Die Voraussetzung von mindestens 300 Nutzern für ein Abonnement entfällt. Außerdem bietet Microsoft Copilot nun auch für Microsoft 365 Personal…

3 Monaten ago

Amazon Q: AWS stellt KI-Assistenten für den Arbeitsplatz vor

Der Assistent basiert auf generativer KI. Konnektoren verbinden Amazon Q mit zahlreichen bekannten Enterprise-Systemen. Die Preview startet ab sofort in…

5 Monaten ago

Google integriert KI-Chatbot Bard in Google Assistant

Der Assistant mit Bard kommt für Android und iOS. Er soll vor allem bei Aufgaben helfen, die typischerweise mit dem…

6 Monaten ago

Facebook-Mutter stellt Chatbot Meta AI vor

Er basiert auf dem hauseigenen Sprachmodell LLaMa-2. Meta integriert Meta AI auch in seine Chat-Anwendungen WhatsApp, Messenger und Instagram.

7 Monaten ago

Kundenservice 2.0: Wie KI-Chatbots die Spielregeln ändern

Der rasante Aufstieg der KI-Chatbots vor allem im Bereich des E-Commerce zeigt, dass Chatbots zur Kundenberatung nicht nur für Online-Giganten…

7 Monaten ago

Umfrage: KI kann Effizienz von Mitarbeitern steigern

Diese Ansicht vertreten 67 Prozent von 2500 befragten IT-Führungskräften. Allerdings setzt nur etwa die Hälfte bereits aktuelle Tools wie Bing…

8 Monaten ago

Microsoft bietet Bing Chat auch für Chrome und Safari an

Der Aufruf erfolgt über die Bing-Website. Die Ausweitung erfolgt im Rahmen von Microsofts Tests mit Bing Chat. Von daher ist…

9 Monaten ago

Offizielle ChatGPT-App für Android angekündigt

Sie erscheint in dieser Woche im Play Store. Eine Vorregistrierung ist bereits möglich. Ähnlich wie die iOS-App bietet auch ChatGPT…

9 Monaten ago

Bericht: Apple arbeitet an eigenem Chatbot

Die intern als AppleGPT bezeichnete App hat offenbar den Chatbot von OpenAI als Vorbild. Tests beschränkt Apple angeblich aus Sicherheitsgründen…

9 Monaten ago

Microsoft erweitert Bing Chat um visuelle Suche

Der Chatbot akzeptiert nun Eingaben in Form von Bildern. Dazu liefert Bing Chat weitere Informationen. Die visuelle Suche ist zum…

9 Monaten ago

Microsoft kündigt Bing Chat Enterprise an

Die Enterprise-Version verzichtet auf die Nutzung von Daten zu Trainingszwecken. Die Kosten liegen künftig bei 5 Dollar je Nutzer und…

9 Monaten ago

US-Handelsbehörde FTC ermittelt gegen ChatGPT-Entwickler OpenAI

Es geht um den Umgang mit Nutzerdaten. Die FTC interessiert sich aber auch für mögliche Risiken durch falsche Antworten des…

9 Monaten ago

Google macht Bard in Deutschland verfügbar

Der Chatbot spricht nun mehr als 40 Sprachen, darunter eben auch Deutsch. Zudem unterstützt Bard nun die Sprachausgabe von Bard.

9 Monaten ago

OpenAI kündigt allgemeine Verfügbarkeit von GPT-4 an

Das Sprachmodell ist weiter nur für zahlende API-Kunden zugänglich. Den Vorgänger GPT-3 schaltet OpenAI zum Jahreswechsel ab.

9 Monaten ago

Windows 11: Microsoft testet Windows Copilot

Der KI-Assistent hält Einzug auf dem Desktop. Die Entwickler verpassen außerdem der Einstellungen-App eine neue Startseite.

10 Monaten ago

Kompromittierte ChatGPT-Konten auf Dark-Web-Marktplätzen

Group-IB identifizierte von Juni 2022 bis Mai 2023 mehr als 100.000 mit Stealern infizierte Geräte mit gespeicherten ChatGPT-Zugangsdaten.

10 Monaten ago

Auch Google warnt Mitarbeiter vor Nutzung von Chatbots

Die Mutter Alphabet stuft Chatbots als Risiko für vertrauliche Informationen ein. Das Unternehmen verweist auf die Verarbeitung von Nutzerdaten zu…

10 Monaten ago

Google öffnet Chatbot Bard für die Allgemeinheit

Bard unterstützt nun die Sprachen Englisch, Japanisch und Koreanisch. Google verfolgt bei der Öffnung nach eigenen Angaben einen mutigen und…

11 Monaten ago