BlackBerry

Blackberry und OnwardMobility kündigen neues Blackberry-Smartphone an

Das Gerät erscheint im ersten Halbjahr 2021. Es verfügt über eine physische Tastatur und unterstützt den neuen Mobilfunkstandard 5G. Herstellungspartner…

4 Jahren ago

WhatsApp stoppt Support von Windows Phone und BlackBerry

Die Facebook-Tochter hat diesen Schritt schon länger angekündigt. Nun sind es nur noch wenige Tage bis zum Stichtag. Dennoch sollten…

6 Jahren ago

Niederländische Polizei knackt Serverdaten von Blackberry-PGP-Smartphones

Sie haben angeblich Zugriff auf 3,6 Millionen verschlüsselte Nachrichten. Die Daten befinden sich auf einem in Kanada beschlagnahmten Server. Der…

7 Jahren ago

MWC: TCL stellt Blackberry KEYone mit physischer Tastatur vor

Es kommt im April zum Preis von 599 Euro in den Handel. Das 4,5-Zoll-Display des KEYone löst 1620 mal 1080…

7 Jahren ago

TCLs nächster BlackBerry kommt wieder mit Tastatur

Der chinesische Hersteller TCL, der weltweit den Verkauf und Vertrieb von Blackberry-Smartphones übernommen hat, könnte eventuell auf der CES ein…

7 Jahren ago

Smartphones: Android steigert Marktanteil auf 84 Prozent

Nur Hersteller von Android-Geräten erzielen im ersten Quartal ein Wachstum. Blackberry und Windows zusammen halten weniger als ein Prozent des…

8 Jahren ago

WhatsApp beendet Support für BlackBerry und Windows Phone 7.1

Die Ankündigung betrifft auch Android 2.1 und 2.2 sowie Nokia S40, Nokia Symbian S60. Windows Phone 7.5 und Nokia Symbian…

8 Jahren ago

Smartphones: Android steigert Marktanteil auf über 80 Prozent

Der Marktanteil des iPhone schrumpft im vierten Quartal auf 17,7 Prozent. Es ist der erste Rückgang seit Einführung des Apple-Smartphones.…

8 Jahren ago

Niederländische Polizei knackt Verschlüsselung von Blackberry-PGP-Smartphones

In einem jetzt bekannt geworden Fall wurden entschlüsselte E-Mails als Beweismittel in einem Drogenprozess eingesetzt. Die niederländische Polizei nutzt zur…

8 Jahren ago

Apple startet Rückkauf-Programm für Android- und Blackberry-Smartphones

Es gilt für ausgewählte Geräte von Samsung, HTC, LG, Nokia, Sony und Blackberry. Das Programm ist in den USA, Kanada,…

9 Jahren ago

Blackberry stellt BBM Protected für iOS und Android vor

Die verschärfte Verschlüsselungsfunktion stand bisher nur für Blackberry OS zur Verfügung. Unter Android und iOS funktioniert sie auch dann, wenn…

9 Jahren ago

Bericht: Apple nimmt bald Android- und Blackberry-Smartphones in Zahlung

Das Austauschprogramm startet angeblich schon in den kommenden Wochen. Kunden erhalten für ihre alten Smartphones allerdings nur Geschenkkarten für iTunes…

9 Jahren ago

Blackberry veröffentlicht ersten Patch für Freak-Lücke [Update]

Er steht allerdings nur für das Blackberry Z30 zur Verfügung. Das Unternehmen verspricht Fixes auch für andere Geräte – nennt…

9 Jahren ago

WhatsApp kommt via Browser auf Desktops

Der Web-Client funktioniert derzeit nur in Google Chrome. Eine installierte Smartphone-App für WhatsApp ist ebenfalls Voraussetzung - und diese darf…

9 Jahren ago

iOS und Android nehmen Windows Phone in Europa erneut Marktanteile ab

Microsofts Mobilbetriebssystem kommt im dritten Quartal nur noch auf 9,2 Prozent. Hierzulande sinkt der Anteil von Windows Phone sogar auf…

9 Jahren ago

Bericht: FinSpy der Gamma Group läuft nicht unter iOS

Die Überwachungssoftware steht nur auf iPhones mit Untethered Jailbreak zur Verfügung. Eine Version für Windows Phone oder Blackberry 10 gibt…

10 Jahren ago

Antwort auf Siri und Cortana: Blackberry stellt Sprachassistenten vor

Der Blackberry Assistant ist Bestandteil von Blackberry OS 10.3. Er lässt sich per Sprachbefehl aktivieren und hilft Nutzern beispielsweise bei…

10 Jahren ago

IDC: Smartphonemarkt wächst 2014 voraussichtlich um 23,1 Prozent

Er soll ein Volumen von 1,24 Milliarden Geräten erreichen. Gegenüber dem Vorjahr schwächt sich das Wachstum damit deutlich ab. Der…

10 Jahren ago

Blackberry: Nächstes Messenger-Update bringt gesponserte Nachrichten und BBM Shop

Es soll schon in der kommenden Woche für Blackberry OS, Android und iOS zur Verfügung stellen. Die gesponserten Nachrichten will…

10 Jahren ago

IDC: Android erhöht Anteil am Smartphonemarkt auf fast 80 Prozent

Apples Anteil schrumpft 2013 um 3,5 Punkte auf 15,2 Prozent. Zusammen sichern sich iOS und Android 93,8 Prozent des Markts.…

10 Jahren ago