BEC

Trend Micro warnt vor Zunahme KI-unterstützter Cyberangriffe

Der Missbrauch von KI-Werkzeugen erschwert die Bedrohungslage unter anderem bei Phishing und Business E-Mail Compromise. Trend Micro erwartet auch eine…

4 Monaten ago

Studie: Die meisten Unternehmen würden Lösegeld zahlen

57 Prozent der deutschen CISOs gehen von einer Zahlungsbereitschaft ihrer Arbeitgeber aus. Die wichtigste Cyberbedrohung ist nun aber BEC statt…

10 Monaten ago

Microsoft 365 Defender erhält AI-basierte Funktionen

Sie sollen unter anderem Angriffe mit Ransomware aufhalten. Die künstliche Intelligenz von Microsoft 365 Defender schreitet aber auch bei Business…

1 Jahr ago

Lilac Wolverine setzt auf Mitleidsmasche

Eine raffinierte BEC-Bande (Business Email Compromise) hackt E-Mail-Konten und sendet Nachrichten an deren Kontakte, in denen behauptet wird, der Kontobesitzer…

1 Jahr ago

Interpol-Razzia: 2.000 Personen verhaftet

Internationale Polizeibehörden einschließlich der Volksrepublik China haben in einer Razzia 2.000 Personen verhaften und Millionen an Vermögenswerten sichergestellt.

2 Jahren ago

Microsoft stoppt Cyberkriminelle

Microsoft hat vor einem US-Gericht einen Erfolg gegen Hacker erzielt und erlangte die Kontrolle über sechs von Phishing-Angreifern genutzte Domains.

4 Jahren ago