MyHeritage veröffentlicht eine bahnbrechende Funktion, um Gesichter auf Standbildern zu animieren

MyHeritage, die weltweit führende Online-Plattform zur Entdeckung der ...

MyHeritage, die weltweit führende Online-Plattform zur Entdeckung der Familiengeschichte, gibt heute die Veröffentlichung von Deep Nostalgia™ bekannt. Eine neue Funktion, die die Gesichter in Standbildern animiert. Deep Nostalgia™ gibt der Familiengeschichte eine neue Perspektive, indem es eine realistische Darstellung davon liefert, wie sich eine Person bewegt und ausgesehen haben könnte, wenn sie auf Video aufgenommen worden wäre. MyHeritage ist das einzige Unternehmen, das eine komplette Reihe von Funktionen zum Kolorieren, Wiederherstellen, Verbessern und Animieren historischer Fotos anbietet.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20210225005769/de/

Introducing Deep Nostalgia™ (Photo: Business Wire)

Die Technologie zum Animieren der Gesichter auf Fotos wurde von MyHeritage von D-ID lizenziert, einem Unternehmen, das sich auf die Nachstellung von Videos mithilfe von Deep Learning spezialisiert hat. Deep Nostalgia™ verwendet mehrere von MyHeritage erstellte aufgezeichnete Videotreiber, die die Bewegungen in der Animation steuern und aus Sequenzen realer menschlicher Gesten bestehen. Ein bevorzugter Treiber wird automatisch für jedes Gesicht basierend auf seiner Ausrichtung ausgewählt und dann nahtlos auf das Foto angewendet. Das Ergebnis ist eine kurze, qualitativ hochwertige Videoanimation eines einzelnen Gesichts, das lächeln, blinken und sich bewegen kann. Um optimale Ergebnisse zu erzielen, werden die Fotos vor der Animation mit der MyHeritage Fotoverbesserung verbessert, unscharfe und niedrig aufgelöste Gesichter werden geschärft und die Auflösung erhöht.

Deep Nostalgia™ ist das neueste AI-basierte Foto-Tool auf MyHeritage, das auf zwei sehr beliebte Funktionen, die das Unternehmen im vergangenen Jahr veröffentlicht hat, folgt: MyHeritage Fotoverbesserung und MyHeritage In Color™. Hiermit werden Schwarzweißfotos koloriert. Diese Funktion wurde kürzlich erweitert, um auch die Farben in verblassten Farbfotos wiederherzustellen. Beides ging viral und wurde über 30 Millionen Mal verwendet. MyHeritage baut auf dieser Dynamik weiter auf und fügt neue, innovative Tools für historische Fotos hinzu, die eine neue Wertschätzung für Familiengeschichte und nostalgische Familienfotos hervorrufen.

Sie werden einen „Wow-Moment“ erleben, wenn Sie ein wertvolles Familienfoto mit Deep Nostalgia™ zum Leben erwecken„, sagt Gilad Japhet, Gründer und CEO von MyHeritage. „Wenn wir sehen, wie die Gesichter unserer geliebten Vorfahren in einer Videosimulation zum Leben erweckt werden, können wir uns vorstellen, wie sie in der Realität gewesen sein könnten, und es bietet eine tiefgreifende neue Möglichkeit, sich mit unserer Familiengeschichte zu verbinden.“

Diese neue Produktintegration ist eine aufregende Zusammenarbeit zwischen zwei innovativen Unternehmen„, sagt Gil Perry, Mitbegründer und CEO von D-ID. „Wir freuen uns, dass unsere Technologie für Millionen von Menschen auf MyHeritage zugänglich sein wird, und hoffen, dass viele von ihnen die Auswirkungen der Video-Nachstellung für historische Fotos genießen werden.“

Integration in die MyHeritage-Plattform

Deep Nostalgia™ ist eine Freemium-Funktion auf MyHeritage. Nutzer können mehrere Fotos kostenlos animieren, unabhängig von der Anzahl der Gesichter auf dem Foto. Darüber hinaus erfordert die weitere Nutzung ein Abonnement. Die Videoanimation kann problemlos mit Familie und Freunden auf Facebook, Twitter, WhatsApp und anderen sozialen Medien geteilt werden.

Über MyHeritage

MyHeritage ist die weltweit führende Online-Plattform zur Erforschung der Familiengeschichte. Mit Milliarden historischer Aufzeichnungen und Stammbaumprofilen sowie ausgefeilten Matching-Technologien, können Nutzer mit MyHeritage ihre Vergangenheit entdecken und für die Zukunft aufbewahren. MyHeritage DNA ist mit über 4,7 Millionen Kunden eine der weltweit größten DNA-Datenbanken für Endverbraucher. MyHeritage ist der beliebteste DNA-Test- und Familiengeschichtsdienst in Europa. Auf MyHeritage befinden sich seit 2020 einer der weltweit besten KI-Technologien zur Verbesserung und Kolorierung historischer Fotos. www.myheritage.de