C3 AI und Baker Hughes liefern KI-Lösungen für Unternehmen zur Beschleunigung von digitalem Transformationsprogramm von PETRONAS

C3 AI (NYSE: AI) und Baker Hughes gaben heute eine Zusammenarbeit mit ...

C3 AI (NYSE: AI) und Baker Hughes gaben heute eine Zusammenarbeit mit PETRONAS, einem globalen Energie- und Lösungsunternehmen aus Malaysia im Bereich künstliche Intelligenz (KI) bekannt, um die Technologie von BakerHughesC3.ai (BHC3) in den strategischen digitalen Transformationsprogrammen von PETRONAS einzusetzen.

Als Verwalter der nationalen Öl- und Gasressourcen Malaysias verfolgt PETRONAS ein umfangreiches digitales Transformationsprogramm innerhalb des Energiegeschäfts, um Mehrwert aus Daten zu gewinnen. Der Einsatz von KI als Teil des Gesamtprogramms zur Verbesserung der Öl- und Gasproduktivität, der Anlagenintegrität und der Sicherheit unterstützt das Engagement von PETRONAS, saubere und effiziente Energielösungen durch die Nutzung der Kraft der Technologie bereitzustellen.

PETRONAS wird mit Energietechnologie-, Data-Science- und KI-Experten von Baker Hughes und C3 AI zusammenarbeiten, um Projekte zu realisieren, die sich auf eine verbesserte Zuverlässigkeit von Energieanlagen bei kritischen Operationen konzentrieren. Unter Nutzung von Microsoft Azure wird PETRONAS die Anwendung BHC3™ Reliability einsetzen, um die Wartungsprogramme für Gasturbinen weiter zu verbessern. In einem separaten Projekt wird die Zuverlässigkeit von Regelventilen durch die Erkennung anomaler Zustände optimiert, um Ausfallzeiten zu vermeiden.

„PETRONAS begegnet den Energieanforderungen von heute, indem es den massiven Einfluß der Digitalisierung als Akzelerator, Technologie als Differenzierungsmerkmal und Daten als Asset nutzt“, sagte Samsudin Miskon, Senior Vice President für Projektabwicklung und Technologie bei PETRONAS. „PETRONAS setzt sich für eine beschleunigte digitale Transformation ein, die zu mehr Produktivität, Effizienz, Transparenz, Sicherheit und Leistungsfähigkeit führt. Die prädiktive Intelligenz von KI ist entscheidend, um diese Anforderungen zu erfüllen, und dies ist nur mit einer KI möglich, die Ergebnisse in Tempo und Umfang vorantreibt.“

„Dieses Programm führt die starke Beziehung zwischen Baker Hughes und PETRONAS fort, um die Produktivität und Effizienz im Hinblick auf sauberere und sicherere Energie zu steigern“, sagte Uwem Ukpong, Executive Vice President für Regionen, Allianzen und Unternehmensvertrieb bei Baker Hughes. „KI wird eine entscheidende Rolle in digitalen Transformationsprogrammen spielen, die die Energienachfrage von heute mit der Energiewende von morgen zusammenbringen. Wir freuen uns sehr, mit PETRONAS zusammenzuarbeiten, da das Unternehmen bei der digitalen Transformation eine Vorreiterrolle einnimmt und die volle Stärke von KI im Unternehmensbereich ausschöpft.“

„Die Entscheidung von PETRONAS für die BHC3-Technologie von Baker Hughes und C3 AI ist ein gutes Beispiel für die Beschleunigung digitaler Transformationsprogramme, die dem Versprechen von sauberer Energie strategisch gerecht werden“, sagte Ed Abbo, President und CTO von C3 AI. „Die tiefgreifende Energietechnologie-Expertise von Baker Hughes zusammen mit der KI-Technologie, die C3 AI in den letzten 10 Jahren entwickelt hat, erleichtert es Führungskräften, KI als transformative digitale Technologie für die Energiebranche einzusetzen.“

„Für die Energiewirtschaft ist es eine Zeit des großen Umbruchs“, sagte Andrea Della Mattea, President bei Microsoft für den Raum Asien-Pazifik. „Dank der Leistungsfähigkeit der Cloud und der KI-Lösungen tragen Baker Hughes, C3 AI und PETRONAS dazu bei, die Sicherheit der Beschäftigten zu erhöhen, durch die Wartung der Anlagen die Emissionen zu reduzieren und einen wichtigen Schritt in der Transformation der Energiebranche zu machen.“

Diese Meldung wurde von Baker Hughes bereits am 9. Februar 2021 veröffentlicht. Klicken Sie hier, um zur Pressemitteilung auf BakerHughes.com zu gelangen..

Über C3.ai, Inc.

C3.ai, Inc. (NYSE: AI) ist ein führender Anbieter von KI-Software für Unternehmen zur Beschleunigung der digitalen Transformation. C3 AI liefert eine Produktfamilie von vollständig integrierten Produkten: C3 AI® Suite, eine End-to-End-Plattform für die Entwicklung, den Einsatz und den Betrieb umfangreicher KI-Anwendungen; C3 AI Applications, ein Portfolio branchenspezifischer SaaS-KI-Anwendungen; C3 AI CRM, eine Suite branchenspezifischer CRM-Anwendungen, die für KI und Machine Learning entwickelt wurden; und C3 AI Ex Machina, eine No-Code-KI-Lösung, um Datenwissenschaft auf alltägliche Geschäftsprobleme anzuwenden. Der Kern des Angebots von C3 AI ist eine offene, modellgesteuerte KI-Architektur, die die Datenwissenschaft und Anwendungsentwicklung drastisch vereinfacht. Erfahren Sie mehr unter: www.c3.ai

Über Baker Hughes:

Baker Hughes (NYSE: BKR) ist ein Energietechnologieunternehmen, das Lösungen für Energie- und Industriekunden weltweit anbietet. Aufbauend auf einem Jahrhundert an Erfahrung und mit Niederlassungen in über 120 Ländern dienen unsere innovativen Technologien und Dienstleistungen dem Energiewandel und machen Energie sicherer, sauberer und effizienter für die Menschen und den Planeten. Besuchen Sie uns auf bakerhughes.com.