ABLIC bringt die Batterieschutz-IC-Serien S-82B4/B5 und S-82C4/C5 für 4-/5-zellige Batterien auf den Markt

ABLIC (Präsident: Nobumasa Ishiai, Hauptsitz: Minato-ku, Tokio, im ...

ABLIC (Präsident: Nobumasa Ishiai, Hauptsitz: Minato-ku, Tokio, im Folgenden „ABLIC“), ein Unternehmen von MinebeaMitsumi Inc., hat heute die Batterieschutz-IC-Serien S-82B4/B5 und S-82C4/C5 für 4-/5-zellige Batterien vorgestellt.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20220711005029/de/

Batterieschutz-IC mit Temperaturschutzfunktion, der branchenweit geringsten Anzahl externer Komponenten und der branchenweit kleinsten Gehäuseklasse zur Verbesserung der Sicherheit und Reduzierung der Leiterplattengröße (Grafik: Business Wire)

Die neuen Serien bieten die folgenden Funktionen:

(1) eine Temperaturschutzfunktion zusätzlich zu den regulären Schutzfunktionen gegen Überladung, Überentladung und Überstrom, um die Konfiguration von sichereren Schutzschaltungen zu ermöglichen (*1),

(2) eine Energiesparfunktion, die einen Kapazitätsverlust der Batterie durrch Standby-Strom während der Lagerung verhindert

(3) die branchenweit kleinste Anzahl externer Komponenten (*2) und die branchenweit kleinste Gehäuseklasse (*3) erlauben eine signifikante Verkleinerung der Schutzplatine.

(*1) S-82C4-/C5-Serie

(*2) Basierend auf unseren Untersuchungen, Stand Juli 2022

(*3) Für 4-/5-Zellen-Batterieschutz-ICs. Basierend auf unseren Nachforschungen, Stand Juli 2022

Haupteigenschaften

1. Die Temperaturschutzfunktion bietet 4-Punkt-Temperaturüberwachung (S-82C4/C5-Serie)

2. Die Energiesparfunktion verhindert Kapazitätsverluste durch Standby-Strom

3. Dank weniger externer Teile und der branchenweit kleinsten Gehäuseklasse kann die Größe der Schutzplatine reduziert werden!

Anwendungsbeispiele

Mehrzellige wiederaufladbare Lithium-Ionen-/ Lithium-Polymer-Batterien

Beispiele für Produkte, die diese ICs verwenden

Kabellose Lüfter, Elektrowerkzeuge, Drohnen usw.

S-82B4/B5, S-82C4/C5 Produktdetails

Dieses Produkt wurde für seinen hervorragenden Beitrag zum Umweltschutz als ein „Green Product“ der MinebeaMitsumi Group zertifiziert.