VLC Media Player 1.1.6 beschleunigt WebM-Dekodierung

Das Update beseitigt auch Schwachstellen in Codecs und Demuxern. Unter Linux wurde die KDE- und PulseAudio-Integration optimiert. Weitere Verbesserungen betreffen Benutzeroberfläche, Visualisierung und Untertitel.

VLC Media Player 1.1.5

Die VideoLAN-Projektgruppe hat ihren VLC Media Player (Codename „The Luggage„) auf Version 1.1.6 aktualisiert. Das Update soll unter anderem für eine schnellere Dekodierung von Googles Videoformat WebM/VP8 sorgen, das erst mit Version 1.1.5 eingeführt worden war.

Neu ist die Unterstützung für RTP/PCM 24 Bit, Audio/L24, Musepack SV7/SV8 (Windows und Mac OS) sowie Midi unter Mac OS. Die Entwickler haben zudem die KDE- und PulseAudio-Integration unter Linux optimiert.

Die neue Player-Version schließt auch kleinere Sicherheitslücken in Codecs und Demuxern. Darüber hinaus wurden einige Codecs auf den neuesten Stand gebracht und Verbesserungen bei Benutzeroberfläche, Visualisierung und Untertiteln vorgenommen. Das aktuelle Changelog listet alle Änderungen auf.

Installer-Varianten des VLC Media Player 1.1.6 stehen ab sofort für Windows und Mac OS X zum kostenlosen Download bereit. Auch Linux-Versionen und der Quellcode können von der Projekt-Website heruntergeladen werden.

Download:

Themenseiten: Linux, Open Source, Software, VideoLAN, Windows, macOS

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu VLC Media Player 1.1.6 beschleunigt WebM-Dekodierung

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *