Microsoft stellt umfangreiche Vista-Updates zum Download

Stabilität, Kompatibilität und Performance sollen verbessert werden

Microsoft hat zwei Patches für Windows Vista zum Download bereitgestellt. Sie sollen Stabilität, Kompatibilität und Performance des neuen Betriebssystems verbessern.

Das Windows Vista Performance Update (KB938979) bietet laut Knowledge-Base-Eintrag unter anderem Geschwindigkeitsvorteile beim Aufwachen aus dem Hibernate-Modus, beim Kopieren großer Verzeichnisse und Dateien sowie bei der Speicherverwaltung. Das Windows Vista Reliability Update (KB938194) soll die Zuverlässigkeit bei der Arbeit im Netz und die Kompatibilität mit Druckertreibern und neueren Grafikkarten erhöhen.

Eine komplette Liste der Verbesserungen ist in den verlinkten Einträgen von Microsofts Knowledge Base zu finden. Unklar ist derzeit, wann Microsoft die Patches über Windows Update verteilt. Bislang gibt es auch noch keine Erfahrungswerte zu ihrer Qualität.

Die Updates hatten schon Anfang der vergangenen Woche für Furore gesorgt, da sie als erste Vorboten des Service Pack 1 gehandelt werden.

Themenseiten: Microsoft, Software, Windows Vista

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Microsoft stellt umfangreiche Vista-Updates zum Download

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *