Microsoft will Adobe 2007 Konkurrenz machen

Software-Suite Expression mit drei Programmen für Designer geplant

Microsoft plant, 2006 eine Software-Suite für Designer und Illustratoren herauszubringen. Die Expression-Suite wird aus drei Produkten bestehen. Der Launch soll 60 bis 90 Tage nach Windows Vista erfolgen, sagte der zuständige Microsoft-Director Forest Key.

Key kündigte außerdem an, dass die erste Version von Expression Web Designer (eine so genannte Community Technology Preview) im Juni zum Test bereitstehen werde. Die Software, eine der drei Komponenten der Suite, wird das Erstellen von Webseiten mit Technologien wie Javascript abdecken.

Mit seinen für Grafik- und Benutzerschnittstellen-Entwicklung gedachten Produkten würde Microsoft vor allem Adobe Konkurrenz machen. Als Hersteller von Lösungen wie Photoshop oder Illustrator ist Adobe bei Designern und Grafikern beliebt. Mit der Übernahme von Macromedia hatte das Unternehmen auch Web-Development-Software wie die Produktreihe rund um die Flash-Technologie in sein Portfolio aufnehmen können.

Vergangene Woche hatte Microsoft auf der Web-Entwickler-Konferenz Mix ’06 Details zur Windows Presentation Foundation Everywhere präsentiert. Dabei handelt es sich um ein browserübergreifendes Werkzeug für die Darstellung auf verschiedenen Gerätetypen, das viele Beobachter als Flash-Konkurrenz sehen.

Themenseiten: Browser, Microsoft, Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

3 Kommentare zu Microsoft will Adobe 2007 Konkurrenz machen

Kommentar hinzufügen
  • Am 29. März 2006 um 7:22 von onlymac

    Noch mehr Gates Müll – Software von der Qualität von Windows — nein Danke
    Schlechte Qualität ist ein Markenzeichen von Microsoft. Jetzt noch mehr von dem Schrott. Ich arbeite in der Grafikbranche – Microsoft lass es lieber bleiben und verarsch den größten Teil der Menschen mit der Windhose.

    • Am 29. März 2006 um 10:36 von Schmitz

      AW: Noch mehr Mecker-Müll – Forumsbeiträge von der Qualität von Stammtischen — nein Danke
      Ja, ich weiß – es ist schick über Microsoft zu schimpfen.
      Aber ich habe mit keinem MS-Programm soviel Ärger gehabt wie mit dem Teil von Adobe.
      Ich freu‘ mich drauf!

      • Am 16. September 2017 um 22:16 von Stefan

        Adobe ist mindestens so ein Müll, wie das was Microsoft am schlechtesten Produzierte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *