WebOS-Update verbindet Palm Pre wieder mit iTunes

Die Aktualisierung auf die Version 1.1.0 verbessert die Unterstützung von Exchange ActiveSync. Sie beinhaltet zudem Emoticons für Messaging-Anwendungen. Das 87 MByte große Update liefert Palm über Mobilfunknetze aus.

Palm hat sein Handybetriebssystem WebOS auf Version 1.1.0 aktualisiert. Neben verschiedenen Verbesserungen stellt das Update auch die Synchronisation zwischen Palm Pre und iTunes wieder her, die Apple mit der Mitte Juli veröffentlichten iTunes-Version 8.1.2 unterbunden hatte.

Neben der Mediensynchronisation beinhaltet das Update neue Funktionen für Exchange ActiveSync wie eine ferngesteuerte Löschfunktion, ein Timeout bei Inaktivität, Verbesserungen beim Umgang mit Zertifikaten und neue Vorgaben für die Abfrage von Passwörtern und PIN-Nummern. Zudem können Palm-Nutzer Kontakten in ihrem Adressbuch Erinnerungen zuordnen, die zum Beispiel bei einem Telefonat mit der Person angezeigt werden.

Darüber hinaus stehen nun für Messaging-Anwendungen Emoticons zur Verfügung. Das Update beschleunigt auch den Start der Foto-Anwendung und verbessert die Anbindung des Adressbuchs an Google und Facebook. Eine vollständige Liste aller Änderungen hat Palm auf seiner Website veröffentlicht.

Palm liefert das 87 MByte große Update für WebOS über das Mobilfunknetz aus. Es wird im Hintergrund heruntergeladen, wenn eine Breitband-Internetverbindung zur Verfügung steht und nicht anderweitig genutzt wird.

Im Mai hatte Palm die Multimedia-Synchronisation des Pre über Apples iTunes-Software demonstriert. Apple hatte kurz darauf in einem Support-Artikel erklärt, ein zukünftiges iTunes-Update könnte die Synchronisation mit digitalen Media-Playern anderer Hersteller unterbinden. Ab dem vierten Quartal bietet O2 den derzeit nur in Amerika erhältlichen Palm Pre exklusiv in Deutschland an.

Themenseiten: Handy, Mobil, Mobile, Palm, iTunes

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu WebOS-Update verbindet Palm Pre wieder mit iTunes

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *