Microsoft verteilt erstes Windows-Phone-7-Update in Europa

Anfänglich erhalten es Besitzer von Geräten ohne Provider-Branding. Es dauert bis zu vier Wochen, bis die Aktualisierung an alle Nutzer ausgerollt ist. Sie bringt Copy and paste und verbessert zudem die Leistung des Mobilbetriebssystems.

Microsoft hat damit begonnen, das erste Update für Windows Phone 7 (Codename NoDo) in Europa auszurollen. Zu Beginn erhalten es Nutzer von Windows-Phone-7-Handys ohne Provider-Branding.

Das Update bringt wie erwartet eine Copy-and-paste-Funktion. Wie angekündigt verbessert es auch die Suchfunktion des Windows Phone Marketplace, die Performance von Apps und Spielen, die WLAN-Leistung sowie die Messaging-Funktionen. Eine Liste aller Änderungen findet sich auf MobileTechWorld.com.

Ursprünglich sollte das Update schon früher erscheinen. Ein vorbereitender Patch, der im Februar verteilt worden war, führte jedoch zu Problemen und musste zurückgezogen werden. Dadurch verzögerte sich die Bereitstellung von NoDo bis in die zweite Märzhälfte.

Wie Wpcentral berichtet, werden Microsoft und seine Mobilfunkpartner bis zu vier Wochen brauchen, um das Update an alle Nutzer auszuliefern. Laut Microsoft wurden bisher zwei Millionen Windows-Phone-7-Handys an Händler verkauft.

Im zweiten Halbjahr will Microsoft ein größeres Update für Windows Phone 7 herausbringen. Steve Ballmer kündigte an, es werde das OS unter anderem um Multitasking und eine neue Version von Internet Explorer Mobile erweitern.

HIGHLIGHT

Themenschwerpunkt: Windows Phone 7

Dieses ZDNet-Special bietet alle wichtigen Informationen rund um das Microsoft-Betriebssystem für mobile Geräte. Neben Nachrichten, Blogs und Praxistipps finden sich dort auch aktuelle Tests von Phone-7-Smartphones.

Themenseiten: Microsoft, Mobil, Mobile, Smartphone, Windows Phone

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Microsoft verteilt erstes Windows-Phone-7-Update in Europa

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *