Apple beginnt mit Rückerstattung für gekaufte iPhone-4-Schutzhüllen

Damit löst der Hersteller sein Versprechen ein, jedem iPhone-4-Käufer einen sogenannten Bumper im Wert von 29 Dollar zu schenken. Dieser soll Empfangsprobleme verhindern. Apple schätzt die Kosten der Aktion auf 175 Millionen Dollar.

Apple Bumpers

Käufern einer Schutzhülle für das iPhone 4 erstattet Apple ab sofort den Kaufpreis von 29 Dollar zurück. Damit hält der Hersteller sein Versprechen ein, jedem iPhone-4-Besitzer bis zum 30. September eine kostenlose Schutzhülle zur Verfügung zu stellen. Die Aktion wird Apple nach eigenen Schätzungen insgesamt rund 175 Millionen Dollar kosten.

Der sogenannte Bumper soll die Empfangsprobleme und Verbindungsabbrüche verhindern, die auftreten können, wenn das Apple-Smartphone auf eine bestimmte Weise gehalten wird. Durch den Kontakt mit der Hand können zwei Antennenteile überbrückt werden, wodurch die Empfangsstörung ausgelöst wird.

Wie Engadget berichtet, haben erste Kunden eine E-Mail von Apple erhalten, die über die automatische Rückerstattung des Kaufpreises inklusive eventuell angefallener Versandkosten und Steuern informiert. Kreditkartenzahler erhalten den Betrag nach etwa drei bis fünf Werktagen auf ihr Konto gutgeschrieben.

Neben den Antennen funktioniert auch der Näherungssensor des iPhone 4 nicht korrekt. Jobs hatte auf einer Pressekonferenz erklärt, dass ein Software-Update das Problem beheben werde. Im übrigen sei das iPhone 4 das erfolgreichste von Apple vertriebene Telefon. Die Rückgabequote liege bei nur 1,7 Prozent, während sie beim 3GS 6 Prozent betrage. Außerdem erwähnte Jobs, dass unzufriedene Kunden ein 30-tägiges Rückgaberecht in Anspruch nehmen könnten.

[legacyvideo id=88073224]

Themenseiten: Apple, Hardware, Mobil, Mobile, iPhone

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Apple beginnt mit Rückerstattung für gekaufte iPhone-4-Schutzhüllen

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *