Apple befasst sich mit iOS-4-Problemen auf iPhone 3GS

Manche Kunden beklagen sich seit Mitte Juni. Das Gerät kann einfrieren und reagiert in manchen Fällen allgemein langsamer. Auch die Akkulaufzeit sinkt. Der Apple-Support hat manchen Anwendern zu einem Downgrade geraten.

iPhone 3GS

Apple hat dem Wall Street Journal gegenüber angekündigt, es werde sich mit iOS-4-Problemen befassen, die Anwender des iPhone 3GS und früherer Modelle nach einem Upgrade gemeldet hatten. Manche Anwender berichteten von allgemeiner Reaktionsträgheit und verkürzter Akkulaufzeit.

Solche Meldungen von Problemen gibt es seit der Veröffentlichung von iOS 4 Mitte Juni. Insbesondere die Tastatureingabe soll langsam sein. Der Bildschirm mit der Passworteingabe kann außerdem in manchen Fällen einfrieren.

Ein ZDNet-Leser schreibt: „Das Betriebssystem-Update hat mein zwei Jahre altes 3G bei allen Aufgaben massiv langsamer gemacht. Es klingelt gerade noch fünf Sekunden, bevor der Anrufbeantworter drangeht! Beim Tippen friert es ein, auch beim Surfen im Web und allen anderen Apps. Vor iOS 4 ist das nie passiert.“ In Apples Supportforum sind hunderte ähnlicher Beschwerden zu lesen.

iPhone-Kunden können das Problem auch nicht damit umgehen, einfach ein Downgrade auf Firmware-Version 3.1.3 durchzuführen. Dies wird nämlich von Apple offiziell gar nicht unterstützt. Bei einem solchen Versuch bootet das iPhone dauerhaft in den Wiederherstellungsmodus. Nur mit dem Tool RecBoot oder dem Wiederherstellen mit iOS 4 lässt sich das Telefon wieder bedienen.

Themenseiten: Apple, Betriebssystem, Handy, Mobil, Mobile, Software, iPhone

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu Apple befasst sich mit iOS-4-Problemen auf iPhone 3GS

Kommentar hinzufügen
  • Am 29. Juli 2010 um 22:07 von pixelakrobat

    Gesprächsabbrüche durch Reboot unter iOS4 bei iPhone 3GS
    Danke für euren Artikel.
    Ich mag euch auch auf den folgenden Fall hinweisen:
    Mehrere hundert Anwender berichten von Reboots ohne SIM-Sperrung während Telefongesprächen. Viele viele Berichte findet ihr hier:
    http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=2471090

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *