NSI weist Strato-Vorwürfe zurück

"Registrierung der Domains in keiner Weise gefährdet"

Network Solutions hat die gestern von Strato geäußerten Vorwürfe zurückgewiesen und sieht sich voll im Recht. Der Berliner Provider hat dem US-Registrar unterstellt, durch Spam-Mails die eigenen Kunden verunsichert zu haben. „Den betroffenen Kunden können wir versichern, dass die Registrierung ihrer Domainnamen in keiner Weise gefährdet ist“, stellt NSI jetzt klar

Laut Strato soll es bei der Registrierung von .com , .net und org.-Domains über NSI zu „unnötig hohen Kosten und rechtswidrigen Spam-Aktionen von NSI“ gekommen, nachdem die Firma angkündigte, künftig einen anderen Registrar zu wählen. Die nach dieser Entscheidung gestartete E-Mail-Kampagne von NSI stelle „nicht nur eine unzulässige Spam-Aktion dar“, so Strato.

Network Solutions wiederum beteuert, die Kunden lediglich mit den „notwendigen Information“ versorgt zu haben, um auf die eigenen Accounts zugreifen und diese verwalten zu können. Die Kunden hätten die vollständige Kontrolle über die Registrierung ihrer Domainnamen. Bis zur turnusgemäßen Erneuerung der Registrierung müsse der Kunde keine weiteren Schritte vornehmen.

Bis zum 2. Januar 2004 seien Registrierungen von Domainnamen bei Network Solutions durch Strato im Auftrag der Kunden vorgenommen worden, so die Auffassung von NSI. Obwohl die zugrundeliegende Geschäftsverbindung zwischen Network Solutions und Strato Anfang des Jahres endete, blieben die Domainnamen weiterhin bei Network Solutions registriert.

Themenseiten: Business, Personal Tech, Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

3 Kommentare zu NSI weist Strato-Vorwürfe zurück

Kommentar hinzufügen
  • Am 14. Januar 2004 um 16:03 von Rochus Wegener, COCD der Teles-AG

    NSI weist Strato-Vorwürfe zurück
    Na klar weist NSI die Vorwürfe zurück.
    Strato ist trotz allem vom Kunden beauftragt worden (sog. Geschäftsbesorungsvertrag) alles für die Registrierung der Domain für ihn zuerledigen. Der Kunde hatte schon immer ein Account zu seinen Domaindaten, nämlich über Strato. NSI gibt dem Kunden rechtswidrig einen zusätzlichen Account direkt mit dem einzigen Zweck das der Kunde seine Com-Domaine für 35 $ im Jahr zusätzlich renewlt. Dieses Einmischen in das wirtschaftliche Vertragsverhältnis mit Strato ist nicht nur unlauter Wettbewerb, sondern eine miese Bauernfänger-Methode. Der Kunde zahlt heute 2,95€ im Monat (ca. 35 $/im Jahr) für ein Komlettparket (Webspace, Software, Trafic, Domains,..). Nun soll er zusätlich an NSI 35 $ bezahlen. Die Strato rät allen Kunden ab, sich bei NSI zu renewln und bieten hier weiterhin einen kostenlosen Service an, die Domaine von NSI zu eigenen Verwaltung zu wechseln. Der Kunde zahlt hierfür gar kein $ oder €.
    Das Amerikanische Unternehmen NSI, führt sich hier in Deutschland wie die Cowboys aus dem Wilden Westen auf. Das wird die Strato mit Ihren Kunden nicht zulassen.

  • Am 28. Januar 2004 um 17:16 von Weinhardt

    strato
    Meine Domain .org ist weg, laut Strato kann ich sie ab 5.3.04 evt. wieder bekommen oder direkt bei NSI für 150 Dollar verlängern.
    Wem soll man glauben…???

  • Am 10. März 2004 um 12:27 von Tobias

    Streit hin oder her
    Wegen was NSI und Strato auch immer streiten. Die Strato ist der Vertragspartner für ihre Kunden und hat diese Geschichte zu regeln und zwar ohne zusätzlichen Aufwand für den Kunden. Da das scheinbar bei der Strato nicht so gesehen wird, könnte da eine Flut an Klagen auf den Hoster zukommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *