Aldi bietet ab 8. Dezember Tegra-2-Tablet mit Android 3.2 an

Das Medion Lifetab P9514 kommt mit 32 GByte Speicher, WLAN, UMTS, Bluetooth, GPS und zwei Kameras. Sein 10-Zoll-Display löst 1280 mal 800 Bildpunkte auf. Es ist bei Aldi Nord, Aldi Süd und in Österreich bei Hofer für 399 Euro erhältlich.

Das Medion Lifetab P9514 wird ab 8. Dezember für 399 Euro erhältlich sein (Bild: Medion).
Das Medion Lifetab P9514 wird ab 8. Dezember für 399 Euro erhältlich sein (Bild: Medion).

Aldi verkauft ab dem 8. Dezember deutschlandweit sowie in Österreich über Hofer das Medion-Tablet Lifetab P9514 (MD 99000). Das Anfang September auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin vorgestellte Android-3.2-Gerät kostet 399 Euro. Im Preis enthalten ist ein Aldi-Talk-Starterset mit 10 Euro Guthaben. In Österreich kommt das Lifetab zusammen mit einem Mobilfunkdatentarif von Yesss mit 1 GByte Inklusivvolumen.

Angetrieben wird das 10-Zoll-Tablet von Nvidias Dual-Core-Chip Tegra 2, der mit 1 GHz taktet. Ihm stehen 32 GByte interner Speicher zur Seite, der sich mittels Micro-SD-Karte verdoppeln lässt. Der kapazitive Touchscreen löst 1280 mal 800 Bildpunkte auf.

An drahtlosen Verbindungsmöglichkeiten bietet das Lifetab P9514 außer WLAN auch UMTS mit HSPA und Bluetooth 2.1. Zur weiteren Ausstattung zählen GPS, Stereolautsprecher, GPS, Micro-USB sowie Lage- und Helligkeitssensoren. Letzterer sorgt dafür, dass sich die Display-Helligkeit automatisch an das Umgebungslicht anpasst.

Außer eine 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite gibt es eine 2-Megapixel-Webcam in der Front. Mit beiden lassen sich Fotos und Videos aufnehmen. Diese können via DLNA an einen kompatiblen Fernseher übertragen werden.

Das Medion-Tablet misst 26 mal 18 mal 1,3 Zentimeter und wiegt 720 Gramm. Damit ist es fast einen halben Zentimeter dicker und über 100 Gramm schwerer als Apples iPad 2. Die Akkulaufzeit gibt der Hersteller mit bis zu 8 Stunden an.

Im Lieferumfang sind ein Micro-USB-Kabel, Ohrhörer, ein Netzteil, ein HDMI-Adapterkabel, ein Reinigungstuch und eine Tasche enthalten. Die Garantiezeit beträgt 36 Monate.

Welche UMTS-fähigen 10-Zoll-Tablets noch auf dem deutschen Markt verfügbar sind, zeigt eine Übersicht von ZDNet. Dazu zählen neben Apples iPad Geräte von Acer, Archos, Chilligreen, Coby, Easypix, Fujitsu, Gigabyte, Lenovo, Motorola, MSI, Olivetti, Pioneer Computers, Pioneer, Point of View, Samsung, Smartbook, Sony, Superpad und Viewsonic.

Themenseiten: Aldi, Android, Hardware, Medion, Mobile, Tablet

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Aldi bietet ab 8. Dezember Tegra-2-Tablet mit Android 3.2 an

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *